Zum Inhalt springen

Kamei MAL und Sportsitze - geht das zusammen?


A2 Avant

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

bin ganz frisch hier und habe noch 3 Wochen Vorfreude, bis ich meinen Supertanker gegen ein Alugeschoss austauschen kann.

 

Damit der kleine mich gleich von Anfang an angemessen umschmeicheln kann, braucht er noch eine Komfortstütze für den Schaltarm. Da ich nicht am Sitz schneiden möchte (Sydmeko scheidet also aus) und mir die Ansicht von vorne bei der Kamei besser gefällt als bei der Wotan, habe ich mich für eine Kamei in Leder entschieden.

 

Nun sagt mir ein Lieferant, die würde bei den Sportsitzen nicht passen.

Stimmt das?

Oder besser: hat jemand mit Sportsitzen die Kamei verbaut?

 

Falls es nicht geht: weiß jemand aufgrund eigener Erfahrung, ob Wotan und Sportsitze zusammengehen?

 

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus dem Südschwarzwald

 

-der demnächst >5 Liter weniger verbrennt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei a2s2´s Bild sind das aber keine Sportsitze...

 

Das spielt keine Rolle. Die 3 Anschraubpunkte für die MAL sind in beiden Sitzlehnengestellen bereits integriert.

Schrauben und selbstsichernde Muttern - sowie eine gute Einbauanleitung - liegen der Lieferung bei,

ebenso ein Adapter mit dem man die MAL mittig zwischen die Vorsitze (so wie bei mir) positionieren kann.

Nur das notwendige Loch im Lehnenbezug sollte von einem Sattler unterfüttert werden, dann passt alles, a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sydmeko sieht fraglos schick aus - hübscher als die Kamei (die ich allerdings vor Jahren mal in einem e30 hatte - daher kann ich sagen: die ist gar nicht schlecht wie sie oft beschrieben wird).

 

Aber dennoch möchte ich den Ledersitz nicht anschneiden (lassen).

Und es gab mal einen thread, in dem Probleme beim Einbau der Sydmeko in Verbindung mit Lordose beschrieben wurden - da mußten dann irgendwelche Nieten ausgebohrt werden ... solche Basetelien sind nix für mich Grobmotoriker.

 

Außerdem läßt sich die Kamei längs einige cm anpassen - zusammen mit der Neigungsverstellung verspreche ich mir davon eine bessere Ergonomie als bei einem fixen Befestigungspunkt.

 

Und: mein neuer A2 ist zwar schick, aber ich würde langfristig eher einen stärker motorisierten haben wollen (schaue also weiter) - und in den dann die Kamei mitnehmen können.

 

 

Daher nochmal die Eingangsfrage:

 

Hat jemand Sportsitze + Kamei verbaut oder kennt einen solchen Einbau?

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von A2 Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.