Zum Inhalt springen

Klappern aus rechter Ecke Motorraum Reglerbereich


dv03

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder, ich stelle gelegentlich ein Klappern vorne rechts fest, auch der Verbrauch scheint geringfügig höher geworden. Motor AMF. Das Klappern tritt auf unter geringer Last (Ebene) bei langsamer Fahrt beim reduzieren des Gases. Der Vorgang ist reproduzierbar - mehr Gas Klappern weg - Gas reduzieren klappert kurz . Nicht im Schubbetrieb nicht beim Beschleunigen. Da vorne rechts ist ja eine Menge Regelzeugs mit Schläuchen und einer Unterdruckdose. Gibt es da Einstellgrundstellungen oder Messmechanismen für den Selbstschrauber?

danke

 

für jegliche Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum gasgeben muss wohl der deckel ab. Hab ihn gerade laufen gehabt. Irgendwie hatte ich den Eindruck als könnte es leicht Zischen bei dem Geschläuch. wenn ich den Schlauch von Ladeluftrohr abziehe ist Unterdruck auf dem Schlauch. Ich gehe das Morgen an, möchte heute am Sonntag nicht rumschrauben. Hoffentlich bleibt es trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand konnte ich keine Geräusche feststellen. Drehzahl rauf runter nichts auffälliges. Sollte das etwa etwas am Antrieb sein? Also beim Lastwechsel . Oder Motoraufhängung? Antriebswellen habe ich begonnen das linke Außengelenk zu tauschen. Bei der rechten Seite überlege ich die komplette Welle zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antriebswelle ist sicher fällig aber das ist ja auch ein anderes Geräusch hörbar bei Kurvenfahrt. Ich werde versuchen den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn es den Schlauch als Meterware gibt könnte ich ja diese austauschen. Falls nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artur. Hallo - darf ich mal zu Besuch kommen? Germersheim ist ja nicht so weit weg. Das E-Conversion Projekt interessiert mich brennend. Hab das eigentlich schon seit vielen Jahren vor. Hab dann den New Beetle Elektroauto Blog Blog verfolgt und war ganz fasziniert bis er fertig war um beim TÜV vor zufahren.

Bitte bitte - mein größter Wunsch wäre es, wenn quasi ein Bauplan bei deinem Projekt herauskäme. Mit Maßen Materialen Stücklisten .... Allen Doityourselfern zolle ich die größte Hochachtung, jedoch wäre es schade wenn jeder sich erneut den Kopf zerbrechen muss wie er zur Lösung kommt. Den New-beetle blog kann ich nur empfehlen, wegen der Tips zur Servopumpe, E-Heizung, DC-DC Wandler fürś Bordnetz usw.

Beste Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchen mit Stichwort Meterware brachte hervor: Tuboladerschlauch Silikon AMF - A2 Forum

Vielleicht hilft's ja ;)

 

Danke für diesen tollen Link :erstlesen: klar hat niemand gesagt das ich diesen Mist kaufen soll, und trotzdem wird darauf hingewiesen. So nun liegen 4 Meter Silikon Geschläuch bei mir rum die ich allenfalls fürs Aquarium oder für SM Praktiken verwenden könnte.

Wer den Mist kaufen will "halber Preis" !!! bitte PM an mich. Der Empfehler soll sich was schämen.

So genug ausgekotzt. Jetzt kauf ich Benzinschlauch so wie er verbaut ist. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nur ein Posten von was? 4,90 als 2kg Paket? Oder 1,45 als MaxiBrief? Lohnt sich deswegen so ein Posting?

 

Und sorry, wo will man vier Meter Silikonschlauch verbauen? Und was hat das ganze mit einem Benzinschlauch zu tun?

 

Nee.. Verstehe die Aufregung und den Tonfall nicht.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.