Zum Inhalt springen

Philips Colorvision oder Longlife


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine eine Ablendlichtlampe sich gerade verabschiedet hat, suche ich eine neue.

Mir ist dabei gerade die Colorvision von Philips über den weg gelaufen.

Legale Lampen die den Scheinwerfer blau, grün, gelb oder pink mit einfärben.

Hat die schon jemand verbaut oder zumindest schon einmal in Aktion gesehen?

 

Produkt Philips ColorVision Fahrzeuglampe für grünen Glanz im Scheinwerfer 12972CVPGS2 Fahrzeuglampe für grünen Glanz im Scheinwerfer kaufen

 

Ich glaube ich tendiere doch eher zu den Longlife von Philips 4fache Lebensdauer finde ich dann doch ein besseres Argument.

Gibts da schon Erfahrungen?

 

Produkt Philips LongLife EcoVision Fahrzeugscheinwerferlampe 12972LLECOB1 Fahrzeugscheinwerferlampe kaufen

 

Gruß

BitU84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt wissen, was du willst.

 

Grundsätzlich halte ich diese Farbspielereien für Tünneff. Und jede Art von Filter, die sichtbar das Licht beinflußt, setzt auch die Lichtleistung herab. Am Ende ist also eine eingefärbte "60+"-Lampe nur noch geringfügig heller als eine nichteingefärbte Standardlampe.

 

Und auch "Longlife" bedeutet weniger Licht, da bei diesen Lampen ein dickerer Glühfaden verwendet wird, der nicht so heiß glüht - und deshalb länger hält. Wenn dir das als Licht reicht, und du nicht so gerne Lampen wechselst, wäre das die richtige Wahl.

 

Ich für meinen Teil bevorzuge die hellere Variante. Allerdings fahre ich nicht exzessiv, so daß die Lampen in Monaten gerechnet noch vergleichsweise lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gegen die Colorvision entschieden und da bei ATU die Longlife einzeln 17€ kosten sollte, bin ich zu Obi und habe dann dort AEG Blue Xenon H7 AEG Automotive : Produkte : Glühlampe Blue Xenon gekauft (13€ für zwei).

 

Gestern dann auch schon erfolgreich, dank der Anleitung hier im Forum eingebaut. Kommen mir ein bisschen heller und ein bisschen weißer aber immer noch gelblich vor.

Mal sehen wie lange die halten.

Da es jetzt Winter wird und ich täglich 2 Stunden insgesamt Arbeitsweg habe, wird die Nutzungsdauer wohl ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.