Zum Inhalt springen

16490 - Saugrohrdruck/Luftdruck (G71)/ (F96) unplausibles Signal


meimuggl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kugel hat seit letzte Woche den Fehler

 

16490 - Saugrohrdruck/Luftdruck (G71)/ (F96) unplausibles Signal

 

auch die 0407

0304

0170

 

 

Habe einen neuen Saugdrucksensor eingebaut und die Drosselklappe gereinigt.

 

100 km ohne Problem gefahren und heut kamen schon wieder alle Lämpchen.

 

Fehler war diesmal nur noch

0106

 

Hab mir noch ein AGR Ventil gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das überhaupt einbauen soll.

Der Fehler kommt jetzt nicht mehr(0403)

 

Dad Lesegerät zeigt nur noch P0106 an

 

Hab den Fehler dann gelöscht und das AUDILEIN lief wieder normal.

Meine Frage als ich beim Freundlichen anrief wurde mit folgendem beantwortet.....

 

Bei meinem A2 1.4 Benziner sei wohl die Ansaugbrücke hinüber mit 140000 km

 

Da wären Klappen drinnen und die funtkionieren nicht mehr so nach einigen Jahren.

Ersatzteil 600 Euro

Einbau ca. 400 Euro

 

 

Das zog mir natürlich den Boden unter den Füßen weg.

 

 

Weiß vielleicht jemand von Euch hier weiter. Bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem mit der Ansaugbrücke???

 

 

Vielen Herzlichen Dank

im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.