Zum Inhalt springen

Bremslicht, Bremsleuchten defekt


newasy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

folgendes Problem:

 

Ich habe einen A2 1.6 FSI - bei dem die Bremsleuchten in den Heckleuchten (beide) nicht mehr funktionieren. Die ganz normalen Rücklichter funktionieren.

 

Die dritte, also die LED - Bremsleuchte funktioniert - allerdings leuchtet das linke drittel der Leiste immer etwas nach - auch wenn die Zündung aus ist.

 

Kontrolliert habe ich selbstverständlich die Leuchtmitttel und die Sicherung - alles in Ordnung. Zudem habe ich den Bremslichtschalter gegen einen neuen getauscht - die Symptome bleiben identisch bestehen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte, um das Problem zu beheben?

 

Gruß aus Witten - Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Bist Du sicher das die Bremsbirnen richtig rum eingebaut sind.

Rücklicht und Bremslicht ist doch glaube ich eine Birne mit zwei Fäden.

Man kann die u.U. falsch herum einbauen.

Jedenfalls wenn die Hauptbremslichter nicht gehen, glimmt die LED nach.

Oder tausche sie einfach mal gegen neue aus.

Das mit den verdreht einbauen hatten wir schon mal hier, finde es aber auf die schnelle nicht.

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich wärme den Thread mal auf, da unser A2 mich jetzt dann doch vor ein Rätsel stellt.

Ich habe das beschriebene Problem: Bremslichter gehen beide nicht. Beide Birnen schon gegen Neue getauscht. Dritte Bremsleuchte leuchtet immer im linken Viertel. Wenn man die Bremse betätigt dann voll.

Da in der Werkstatt der Fehler Bremmslichtschalter ausgeworfen wurde, habe ich den schon getauscht. Der Kabelbaum an der Kabeldurchführung zum Kofferraumdeckel ist auch schon auf Kabelbruch gecheckt.

 

Hat evtl. hier noch jemand eine Idee oder den Fehler gehabt und gelöst?

 

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.