Zum Inhalt springen

Wo kann ich günstig Winterreifen kaufen ?


tiiim

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

wie ihr alle wisst kommt ja bald der Winter, und weil ja das neue Gesetz rauskam das man keine Allwetterreifen drauf haben kann, möchte ich mir günstige Winterreifen kaufe. Jedoch sollen die nicht mehr als 600€ kosten, fahre einen SLK da ist es im Laden doch etwas teurer :/

 

Na ja, könnt ihr helfen ? Wo kauft ihr denn eure Reifen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

natürlich kann man noch immer mit Allwetterreifen im Winter fahren. Wer hat dir denn das erzählt, das dies plötzlich anders sein soll? Die müssen lediglich das M+S Symbol auf der Flanke haben, was aber der Fall sein sollte wenn es wirklich Allwetterreifen sind.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom ADAC wurde der Gesetzestext folgendermaßen aufbereitet: "Es dürfen nur solche Reifen gefahren werden, bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, dass sie vor allem auf Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen. (Winterreifen, Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen, die typischerweise eine M+S-Kennzeichnung und/oder eine entsprechende Kennzeichnung mit dem Bergpiktogramm/Schneeflocke tragen, erfüllen diese Anforderung)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier gute Erfahrung gemacht:

 

Winterreifen und Sommerreifen günstig auf Ihrer Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de

 

Zumal die im Internet "so günstig" erstandenen Reifen ja irgendwie auf die Felge müssen und die alten Reifen müssen entsorgt werden, was sich die Montagefirmen sehr gut bezahlen lassen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Entsorgung: Bei den meisten Wertstoffhöfen kann man kostenlos einen Satz Reifen pro Tag abgeben.

Dann lebt ihr aber im gelobten Land. Bei den öffentlichen Wertstoffhöfen kostet ein Reifen ohne Felge 1,50 Euro. Bei Privaten gehts aufs Kilo, wobei da keine einzelnen Reifen angenommen werden.

 

Ich hab hier für Montage mit Entsorgung 20€ oder 25€ gezahlt....
Wie sich jeder vorstellen kann, können die davon aber nicht leben.....

 

 

Aber, des einen Freud, des anderen Leid, und um mich mal wieder ins Gespräch zu bringen.....:)

Wer Reifen braucht kann sich (per PM) an mich wenden, da ich für Forumsteilnehmer ganz gute Angebote organisieren kann.

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen Sommerreifen diverse Reifen-Suchmaschinen benutzt, und da ich zum Wunschpreis keinen örtlichen Anbieter inklusive Montage finden konnte, hab ich die Reifen zum Schnäppchenpries liefern lassen, und bei der örtlichen Filiale von reifen.com für gut 50 Euro aufziehen lassen. Inklusive Wuchten und Altreifenentsorgung.

 

War das günstigste Angebot.

 

Man muß genau hinschauen und auch mal beim Örtlichen nachfragen. Wenn die die Reifen selber verkaufen udn aufziehen, ist man beim Komplettpreis manchmal besser dran, als wenn man online kauft und sich dnan einne Monteur sucht - da nehmen sie dann höhere Preise. In meinem Fall wollten sie mir meine Reifen aber für 88 Euro/Stück verkaufen plus Aufziehkosten von 40 Euro. Da war meine Lösung (65 Euro/Reifen plus 55(?) Euro Aufziehen deutlich günstiger.

 

Es gibt auch Onlinehändler, die mit örtlichen Montagebetrieben kooperieren.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

natürlich kann man noch immer mit Allwetterreifen im Winter fahren. Wer hat dir denn das erzählt, das dies plötzlich anders sein soll? Die müssen lediglich das M+S Symbol auf der Flanke haben, was aber der Fall sein sollte wenn es wirklich Allwetterreifen sind.

 

Grüßle

Frank K.

 

Ahh, na das ist gut zu wissen! :) Danke fur das Info!

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.