Zum Inhalt springen

A2 1.2Tdi 3L als Langstreckenfahrzeug?


a2frager

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorweg: Beim 1,2er ist es eventuell etwas anders, da weiss ich es nicht.

Bei den übrigen A2 lässt sich der Sturz nicht im klassischen Sinne einstellen, sondern wird gemittelt durch Verschieben des Aggregateträgers.

Minimale Veränderungen sind eventuell auch an den oberen Domlagern möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste man neu vermessen und einstellen lassen.... Aber ist nicht gesagt, dass es daran liegt.

sorry, bin grade nicht hilfreich, ich weiß. mir kam das mit dem Sturz nur in den Sinn, weil ich da mal mit einem anderen Fahrzeug probleme hatte.

könnte natürlich auch die Spur sein....

 

Vielleicht jemand anderes noch Idee?

 

Ich würde ersteinmal durch Fahren auf verschienden Straßen bei verschiedenen Geschwindigkeiten herausfinden, ob du überhaupt ein Problem hast; vielleicht überinterpretierst du nur das Fahren an einem windigen Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomm ich raus, ob meine Gummis verschlissen sind?

 

Spätestens nach 9 Monaten! :rolleyes::P:D

 

 

Spass beiseite. Sichtkontrolle und mit einem geeigneten Hebel auf Spiel prüfen.

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Nach nem halben Jahr nun ein kurzer Zwischenstand:

 

- Verbrauch auf Autobahn-Langstrecke mit (wenn frei) bis zu 160km/h ca. 4,5 Liter

- Top-Speed auf ebener Strecke und mit viel Anlauf Tacho 200!

- Fahrwerk ist nicht ganz so komfortabel wie erhofft

- Am Störendsten: Seitenwindanfälligkeit

- Fahrgeräusche halten sich in Grenzen, man kann auch bei 160 sich noch unterhalten

 

Wenn die Seitenwindanfälligkeit nicht wäre, wäre ich entspannter unterwegs, bin aber insgesamt angenehm überrascht.

 

 

Nach einem Jahr und ca. 30TKM Langstrecke ein erneutes Zwischenfazit:

 

- Verbrauch mit Sommerreifen und oft Tacho 180 im Mittel bei 4, 6 Liter (FIS über die letzten 8 TKM).

- Fahrleistungen sind für 61 PS unglaublich gut, oft zu viert und mit Gepäck unterwegs

- Folgende Reparaturen /Wartungen: Radlager defekt, kaputte Feder, Ölwechsel

- Nachrüstung neuer (!) Sparradkappen (wollte ich aus opt. Gründen) und Kamei Mittelarmlehne

- Seitenwindanfälligkeit habe ich zwischenzeitlich akzeptiert

- Sitzkomfort ist verbesserungswürdig (nach 600km immer etwas verspannt).

- Bei Annahme von pauschal 1000 Euro Wertverlust komme ich overall (inkl. Versicherung, Steuer etc.) aktuell auf ca. 15 Cent /KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.