Zum Inhalt springen

1,4 AUA Teilenummer AGR-Ventil


bruschik

Empfohlene Beiträge

@bruschik: Bist Du dir sicher, dass das AGR Ventil defekt ist?

Meist ist nur die Drosselklappe verschlammt.

Ausbauen, reinigen (gründlich), einbauen und meist ist der Fehler behoben.

 

Habe im Fehlerspeicher P0402 schon seit einiger Zeit. Trotz Reinigung der Drosselklappe kommt der Fehler wieder.

 

Dass der Ventil defekt ist, bin ich nicht sicher, kann auch an Steuergerät (EZ2001) liegen. Ich meine noch nicht updatfähigen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem Fehlercode steht z.B. : P0402 "Flussrate zu hoch" , AGR-Ventil schließt nicht/ ist ständig geöffnet , AGR-Ventil erneuern (Bild)

 

Gruss

 

Mein :) hat mal gesagt, dass man sowas mit einer ÜBERNACHTUNG im Dieselbad beheben kann.

Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe den günstigeren AGR in der Bucht geschossen und werde einbauen.

 

Fehler weg ?

 

 

Mein Fehlercode lautet P1401

 

Gibt's hier im Forum eine Liste der FC's ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehlercode lautet P1401
Fehlercode P 1401 besagt >

 

17809 4591 P1401 Ventil für Abgasrückführung-N18 Kurzschluss nach Masse

 

hier zu finden : http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=619344

 

hier taucht der Fehler auch auf : EPC Bremslichtschalter Motorelektronik - A2 Forum

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.