Zum Inhalt springen

4. Berlin/ Brandenburger A2 Treffen am 05.10.14 in Berlin Lichtenberg


Turnschuhrockerin

Empfohlene Beiträge

Hej Zusammen,

 

wer von euch hat Lust, Laune und Zeit sich am 05.10.14 um 11:30 Uhr zum gemeinsamen Austauschen & Basteln auf dem Parkplatz des Ikea Berlin Lichtenberg ( Landsberger Allee 364, 10365 Berlin ) zu treffen?

Wir hätten dort reichlich Platz zum Fachsimpeln, für kleinere Bastelein und obendrein noch die Möglichkeit einer offen Tiefgarage bei schlechtem Wetter. Desweiteren kann man ab 12:30 Uhr auch im dortigen Restaurant vorbeischauen, da dieser Tag verkaufsoffen ist...;)

Verbindliche Zusagen bis zum 04.10.14 wären toll, damit ich im schlimmsten Fall nicht allein da stehe...

 

Anmelde-/ to-do-Liste:

 

  • Turnschuhrocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe um 11.30 ein Wettkampf in Fronau. Kann sehr knapp werden.

 

I.d.R. lief es immer länger, nur von vorherein versprechen kann ich das halt nicht.

Ich aktualisiere mal:

 

Anmelde-/ to-do-Liste:

- Turnschuhrocker

- fromski

- hm1243

- grazer one ( evtl. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat von Euch schon mal jemand an den Sitzen rumgebaut? Also Bezüge ab und so nen Kram... würden evtl. am Sonntag dann gern unsere Armlehne verbauen und mal gucken, was an der Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch schon mal jemand an den Sitzen rumgebaut? Also Bezüge ab und so nen Kram... würden evtl. am Sonntag dann gern unsere Armlehne verbauen und mal gucken, was an der Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt sein könnte...

 

Sitzbezüge gewechselt nicht, aber eine Armlehne zu montieren wird ja nicht so kompliziert sein...

 

Unter Vorbehalt bin ich auch dabei, wenn ihr länger macht und ich rechtzeitig aus Meck-Pomm loskomme...

 

Meinetwegen können wir das Treffen auch auf 12 Uhr schieben, bin am Sonntag immer recht flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

da mittlerweile nur noch zwei Leute übrig geblieben sind, sage ich das ganze Treffen hiermit ab. Vielleicht bekommen wir das ein anderes mal hin, macht euch trotzdem einen tollen Sonntag.

 

Vielleicht wäre einer der Admins so nett, den Hinweis auf der Startseite zeitnah zu löschen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würden evtl. am Sonntag dann gern unsere Armlehne verbauen und mal gucken, was an der Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt sein könnte...

 

@fromski: Schade, dass Euer Treffen nicht stattgefunden hat. :tissue:

Mich hätte Deine MAL-Montage interessiert.

Welche hast Du gekauft?

Gruß

Papahans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich nur gut und konstruktiv gemeinter Rat aus Hessen:

 

Wäre nicht auch bei Euch eine Mietwerkstatt eine interessante Location für Euren nächsten Termin?

Zu einem kostengünstigen Ölwechsel kommt der Ein oder Andere bestimmt sehr gern...:rolleyes:

 

Gruss aus Ffm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Hätte es sogar geschafft, der Rückweg war frei und bin früh genug losgefahren... Schade, aber verständlich. @Turnschuhrocker kannst mir auch gern mal deine Nummer per PN schicken, dann kann man sich kurzfristiger abstimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audia5sport: wir haben schon mal nen Treffen in ner Mietwerkstatt gemacht. Ich fand es toll. Wir haben da auch einiges gemacht gehabt. ich finde nur den Thread nicht ... Ich wäre diesmal sogar gekommen, um Fromski mal wieder zu sehen, um zu klönen (ja und auch wegen der heißen Hündchen), wenn ich auch nicht mit dem A2 angerollt gekommen wäre.

 

Irgendwie haben wir Berliner immer viel zu viel zu tun und kriegen uns nur schwerlich auf Termine festgelegt. Leider. Und ich nehme mich da auch nicht raus.

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich nur gut und konstruktiv gemeinter Rat aus Hessen:

 

Wäre nicht auch bei Euch eine Mietwerkstatt eine interessante Location für Euren nächsten Termin?

Zu einem kostengünstigen Ölwechsel kommt der Ein oder Andere bestimmt sehr gern...:rolleyes:

 

Gruss aus Ffm

 

So richtig erschließt sich die Konstruktivität mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audia5sport: wir haben schon mal nen Treffen in ner Mietwerkstatt gemacht. Ich fand es toll. Wir haben da auch einiges gemacht gehabt. ich finde nur den Thread nicht ... Ich wäre diesmal sogar gekommen, um Fromski mal wieder zu sehen, um zu klönen (ja und auch wegen der heißen Hündchen), wenn ich auch nicht mit dem A2 angerollt gekommen wäre.

 

Irgendwie haben wir Berliner immer viel zu viel zu tun und kriegen uns nur schwerlich auf Termine festgelegt. Leider. Und ich nehme mich da auch nicht raus.

 

Gruß, flixe

Kein reines Berliner Problem... :D

Im Osten nix los ?!? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig erschließt sich die Konstruktivität mir nicht...

 

Moin moin,

 

Ok, ich wollte es diplomatisch ausdrücken :rolleyes:

Wenn es bei dir nicht so richtig ankommt, dann teile ich meinen Gedanken mal mit dir, der mir spontan in den kopf kam, als ich von Eurem Treffen las:

 

Treffen in Berlin?? Super !!

Auf nem Ikea Parkplatz ?? Häähhh ????? :huh::huh:

Was wollen die da machen, ausser quatschen und im Ikea-Restaurant essen?

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Ok, ich wollte es diplomatisch ausdrücken :rolleyes:

Wenn es bei dir nicht so richtig ankommt, dann teile ich meinen Gedanken mal mit dir, der mir spontan in den kopf kam, als ich von Eurem Treffen las:

 

Treffen in Berlin?? Super !!

Auf nem Ikea Parkplatz ?? Häähhh ????? :huh::huh:

Was wollen die da machen, ausser quatschen und im Ikea-Restaurant essen?

 

Bei den letzten Treffen in der Selbsthilfewerkstatt wurde immer wieder der Wunsch geäußert sich irgendwie auf einem Platz zu treffen um Kleinigkeiten zu basteln und um die Kosten für die Mietwerkstatt zu sparen.

Der IKEA Parkplatz war somit eine Idee um diesen Wünschen gerecht zu werden...sollte leider nicht sein, d.h. das nächste mal geht es wieder zum Auto Tiger ( Selbsthilfewerkstatt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht auch bei Euch eine Mietwerkstatt eine interessante Location für Euren nächsten Termin?

Zu einem kostengünstigen Ölwechsel kommt der Ein oder Andere bestimmt sehr gern...:rolleyes:

 

Ich kann das Berliner Problem verstehen.

Es ist dort in einer Mietwerkstatt nicht wie bei uns umsonst, wenn man auf dem Vorplatz "nur schraubt".

Für ein Türscharnier benötigt man keine Hebebühne. Das kann man auch wunderbar in einem Parkhaus, bei schönen Wetter ganz oben und bei schlechtem Wetter halt eine Etage tiefer, erledigen. Das ganze dann halt umsonst.

Klar dass man dort keinen Ölwechsel machen sollte, aber ein Erfahrungsaustausch und konstruktive, technische Unterstützung ist dort allemal möglich.

Also als Treff durchaus in Ordnung. :)

Unser "Alkan" lässt uns vor seiner Halle ohne Kosten schrauben. Das darf man nicht vergessen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok, jetzt blick ich durch, Eure Organisation war durchdacht...:)

 

Ich wusste ja nicht, dass Ihr vorher bereits in einer Mietwerkstatt gewesen seid....:rolleyes:

Und an die Kosten-Frage hab ich auch nicht gedacht.

Ganz abgesehen, von der Möglichkeit, bei IKEA ein Werkzeug-Regal für die Garage zu kaufen....:)

 

War trotzdem nur gut gemeint. Weil ich unser letztes Treffen in Gelnhausen so toll fand...und dachte, warum auch nicht SO in Berlin....

 

Völlig OT: Warum ich Euren Thread überhaupt gelesen habe?

Vielleicht, weil ich mal mehrere Jahre mit einer jungen Dame aus Berlin-Lichtenberg liiert war....SO !!! :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese es heute erst, schlage aber vor, einfach immer am letzten Sa im August am NSU-ig NSU's in Berlin Treffen mit Parcourfahrt auf dem OBI Parkplatz Neukölln teilzunehmen (A2 ist ja schon ein Youngtimer, na fast. Ein A8 war auch dabei.)

 

Du planst ja weit im voraus...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach nen festen Quartalstermin festlegen und je nachdem, wer sich dafür dann meldet und welche Dinge man machen muss wird kurz davor entschieden, wo man sich trifft.

 

Auch eine Idee.

Hättet ihr denn nochmal Lust und Zeit in diesem Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Treffen für Januar ist in Planung, genauere Infos folgen demnächst...;)

 

Hallo, ich würde auch mal zum Treffen kommen. Hätte auch mal ne Info wann und wo. Berlin ist knapp 90 km von mir.

 

Januar klingt gut ��

 

Done.

--> Treffen der Berlin/ Brandenburger Alu-Freunde am 10.01.15 in Hoppegarten bei Berlin - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.