Zum Inhalt springen

Verbrauch von Elektro-A2


tomco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie hoch Euer Verbrauch mit dem Elektro A2 ist ?

Ich habe jetzt die ersten 1000km elektrisch hinter mir.

Im Durchschnitt ca. 14-16kwh/100km ab Steckdose gemessen, d.h. Verluste des Ladegerätes sind hier mit dabei, nicht wie bei vielen

Herstellerangaben von E-Fahrzeugen.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele User nutzen spritmonitor.de und verlinken das in der Signatur. Ich denke ich werde das auch nutzen, wenn mein Elektro-A2 die Zulassung hat.

 

Dort sind einige Elektromobile registriert. Unter anderen e-beetle, Golf City Stromer, Tesla, BMW i3 u.v.a. mehr. Aber kein einziger Audi.

 

Magst du nicht den Anfang machen? -cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artur,

2-3 Gang sind in der Sadt ideal, Beschleunigung ist im 2. Gang natürlich super,

zum normalen "mitschwimmen" im Verkegr ist auch der 3. Gang vollkommen ausreichend. Mit der Reichweite hab ich noch nicht getraut, da meine Kapazitätsanzeige noch nicht funzt.

70km war bisher kein Problem, ohne nachzuladen, war sicher noch Reserve drin.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
"Strom an Ladestationen teurer als Benzin"

 

Dabei geht es um die Ungleichbehandlung von Schnarchladern (3.7kW) gegenüber Schnellladern (11,22kW) bei zeitbasierten Abrechnungssystemen. (z.B. RWE ohne Vertrag)

Wenn jemand nur den Titel liest geht das schon wieder in eine falsche Richtung.

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Artur,

wo misst Du ? Inkl. Ladeverluste oder wie die Hersteller nach dem Akku ?

Ich komme im Durchnitt zwischen 15-19kWh/100km, jetzt mit Winterreifen und kaltem Akku. Gemessen ab Steckdose (inkl. Ladeverluste)

Gruß aus dem Coburger Land

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte habe ich vom BMS. D.h. direkt vom Akku ohne Ladeverluste. Um die zu messen fehlt mir (noch) der separate Stromzähler.

 

Reifen sind mir z.Zt. die 195/55 R15 Goodyear FourSeasons. Heute war mit 14°C auch ein relativer warmer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladeverluste liegen zwischen 15 und 20%. Je geringer der Ladestrom umso höher die Verluste. Das sind statistisch erfasste Werte, da ich zur Zeit noch mitschreibe.

 

11,6 kWh/100 km ist ein extrem guter Wert. Man muss sich mal vor Augen halten, das diese Menge Energie in 1 Liter Diesel steckt. Somit kannst Du im Sommer Werte unter 10 kWh/100 km erwarten.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.