Zum Inhalt springen

Bremsklötze/scheiben wechseln - Werkzeuge


Klassikfan

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an meiner Kugel möglichst viele der "einfachen" Arbeiten selber erledigen. So zB. auch den Wechsel der Bremsklötze/scheiben.

 

Dabei fiel mir nun beim Sichten des erforderlichen Werkzeuges auf, daß es Rücksteller mit verschiedenen "Drehrichtungen" gibt. Das wunderte mich, da ich bislang nur Bremskolben kannte, die sich axial bewegen.

 

In der Wiki ist von einem an der Hinterachse verbauten Bremssattel (Scheibenbremse, hab ich da nicht) die Rede, bei dem man auch tatsächlich den Kolben drehen muß. Wieder was gelernt! Wie ist das aber bei der Vorderachse?

 

Und ich brauche eine 7er Inbus-Nuß, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich habe aber auch seit 6 Monaten und ca. 12000km  neue Scheiben und Klötze drauf.

Hatte mich auch für Ceramic Klötze entschieden weil mich der schwarze Bremsstaub gestört hat.

Ich bereue nichts, würde es jederzeit wieder so machen. 

Und meine Alufelgen sehen seit dem immer sauber und chic aus.

 

Grüße 

Thomas 

Bearbeitet von Norge-Venn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.