Zum Inhalt springen

Kühlwasser im Motorraum


Arthur4ik

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

an der Ampel qualmte es an der Motorhaube. Also Motor direkt aus.

 

Als wir ihn nach Hause geschleppt haben ist beim Abschleppen das Kühlwassersymbol erschienen. Haben dann ein Liter Wasser reingekippt und mal gestartet und dann ist aufgefallen, dass der Schlauch da samt Plastik weggebrochen ist.

 

Gibt es da ein Ersatzteil?

IMG_20140928_170044.jpg.387b8c5dfed95c0c787d2e9cae969a6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Starten spritze es quasi da raus.. muss mal schauen ob es das Teil ist. Aber schön, dass das Problem bekannt ist. Ich glaube ich kann niemandem mehr einen VW empfehlen.. unglaublich wie viele Probleme dieses Auto macht.

 

Na na na, wir wollen doch hier nicht pauschalisieren...:peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Starten spritze es quasi da raus.. muss mal schauen ob es das Teil ist. Aber schön, dass das Problem bekannt ist. Ich glaube ich kann niemandem mehr einen VW empfehlen.. unglaublich wie viele Probleme dieses Auto macht.

 

Da hast Du recht. Empfehle doch demnächst einen Audi und wenn möglich einen A2! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch keinen FSI.. mit TSI und Steuerkette will ich gar nicht erst anfangen.

 

A2 wenn als 1.4. Bin vor ein paar Wochen mal Yaris HSD gefahren. Unglaublich schönes Anfahren, nie erlebt bisher.

 

Aber lassen wir mal OT.

 

Ich berichte von der Reparatur:)

danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Teil heißt Kühlmittelflansch und die Teilenummer sollte 1J0 121 087 B lauten.

 

Google sagt das kostet ca. 5€.

Mal sehen was VW sagt.

 

FSI Kühlwasserverlust - Seite 7 - A2 Forum

 

KugelWiderWillen hat direkt den Schlauch mitbestellt. Stimmt die Teilenummer vom Flansch?

 

Gruß

Bearbeitet von Arthur4ik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Nummer noch aktuell ist oder ob es noch bessere Alterativen gibt, weiß ich nicht.

Ich warte noch auf den Prototypen von mamawutz!;)

Frag doch bei Audi nach, was aktuell die richtige Teilenummer ist.

Meiner Meinung nach müsste hinten ein D stehen, hab aber aktuell keine Möglichkeit nachzuschauen.

Eine passende Schlauchklemmenzange lege ich dir zumindest noch nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Schlauch kaufen. Weißt doch wie es ist... Am Ende rächt es sich...:D

Die paar € machen den Kohl auch nicht fett!;)

 

Wegen eines Kühlmittelschaden liegen zu bleiben schon. Am besten wäre es, wenn man alle Schläuche .. mal wechselt...:rolleyes:

Das habe ich leider auch noch nicht gemacht.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte FSI Problematik. Frag mal den Nachtaktiven oder Kww. Die kennen das schon bestens ;)

 

Nene, nicht das es am Ende noch heißt: Da kommt der Typ mit dem Wasserschaden.

 

Und ja, ich kenne den Film mit Adam Sandler!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also der Tipp mit der Schlauchklemmenzange kann ich jedem empfehlen, dem sowas passiert. Also mit ner Rohrzange war das ne qual.

 

Nach ner Motorwäsche ist der ganze Gestank auch weg.

 

Danke für die Hilfe :)

 

Für den toten Fisch habe ich 2x Motorwäsche machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.