Zum Inhalt springen

A2 orgelt aber startet nicht


cwprobst

Empfohlene Beiträge

Hrmpf.

 

Mein FSI hat seit ein paar Wochen ein dummes Problem.

 

Er hat immer wieder mal beim Anlassen wie ein Traktor gebrummt.

 

Dann neulich nach 2 Tagen Stillstand - nur "orgeln", aber er sprang erst nach gefuehlten 200 Versuchen an.

 

Letzte Woche selbes Drama, aber gar kein Erfolg. Die Werkstatt hat dann LMM und einen Sensor getauscht - dann fuhr er wieder.

 

Heute morgen, selbes Spiel, so lange man den Schluessel gedreht haelt dreht er und startet auch fast, aber so bald man loslaesst, stoppt er wieder.

 

Nach einigen Versuchen startete er jetzt, aber...

 

Ich habe den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen - aber habt Ihr vielleicht ne Idee was es sein koennte? Ich hatte ja erst auf Benzinfilter getippt, aber dann duerfte er doch gar nicht starten?

 

Schonmal danke & viele Gruesse aus DK,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir startet er auch manchmal nicht....

Dann blinkt aber das Symbol für die Wegfahrsperre,dann ziehe den Schlüssel ab und versuche es nochmal.

Manchmal muss ich dann schon 10-15 mal den Schlüssel rein und raus stecken bis das Symbol ausgeht und dann startet er auch wieder.

Aber das passiert alle 6 Monate mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl koennte ein Rueckschlagventil hinter der Pumpe in der Vorlaufleitung helfen

 

Die Kraftstoffpumpe enthaelt normalerweise ein Rueckschlagventil,

welches verhindert, daß die Kraftstoffzuleitung nach Abstellen des Motors drucklos wird.

 

wir hatte im Fruehjahr auch so einen Fall , wo der Kraftstoff ueber Nacht zurueck lief

und der User lange orgeln musste , bis der Wagen endlich ansprang

er hat sich dann ein Rueckschlagventil eingebaut und der Wagen sprang wieder ordentlich an

 

er springt morgens jetzt wieder normal an würde ich sagen.. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe..
siehe dazu : http://www.pierburg-service.de/ximages/pg_si_0044_de_web.pdf

 

und : http://download.ms-motor-service.com/ximages/pg_pi_0033_de_web.pdf

 

hier gibts welche mit 8 mm : VW Bus T2 T3 Kraftstoff Rückschlagventil für Diesel & Benziner 8 mm Pierburg NEU | eBay

 

und mit 6 mm : Rückschlagventil Ventil Diesel Benzin Kraftstoff 6mm | eBay

 

einfach Kraftstoffleitung die von der Benzinpumpe kommt vor dem Filter durchschneiden und dazwischen kommt das Rueckschlagventil

die Kraftstoffleitungen werden einfach draufgeschoben und das Rueckschlagventil hat auch einen Pfeil fuer die Durchgangsrichtung

Pfeil muss dann zum Filter zeigen , Schuessel drunterstellen , es laeuft garantiert Benzin aus , also schnell arbeiten icon_biggrin.gif

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.