Zum Inhalt springen

Restwert A2 1.4 mit Motorschaden?


dampfhans

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Bei meinem A2 hat es eine Woche vor dem bereits geplanten Kundendiensttermin inkl. Zahnriemenwechsel die Spannrolle zerlegt.

Die Folgen dürften ja allgemein bekannt sein: Ventile krumm, Einschläge auf allen Zylindern, Motorschaden.

 

Da ich davor schon mit einem anderen Auto geliebäugelt habe und die Werkstatt nun ca. 6000€ für die Reparatur haben will, habe ich beschlossen meinen A2 zu verkaufen.

 

Da das ganze natürlich nicht "ums Eck" passiert ist sondern 600 km entfernt von zuhause (Auto steht in Düsseldorf in der Werkstatt, ich wohne in Augsburg), ist für mich der Ankauf durch den Verwerter der Werkstatt die einfachste Möglichkeit. Hierüber bekomme ich morgen ein Angebot.

 

Allerdings will ich nicht vollkommen blank in das Gespräch gehen und stelle hier nun öffentlich zur Debatte was wohl der ungefähre Restwert sein dürfte.

 

Folgende Eckdaten zum A2:

1.4 BBY Benziner mit 75PS

163.000 km

EZ 03/2003

lichtsilber

Style und Advance Paket

15" LM-Felgen

Doppelter Ladeboden

Concert 2 (Radio/CD) mit Audiolink

nachgerüstete BT-Freisprecheinrichtung von Parrot

 

Kundendienst wäre fällig, dabei müssten die Bremsschläuche und die Koppelstangen neu.

 

Die Karosserie ist unfallfrei, dem Alter entsprechende Abnutzungen im Innenraum (abgegriffenes Lenkrad, kleine Macken im Softlack) sind vorhanden...

 

Sind 2.000€ noch realistisch für den A2? Oder muss ich mich eher Richtung 1.000€ orientieren?

 

Danke schonmal!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Exact das gleiche ist mir am 31.8. passiert. Ich habe aber reparieren lassen. Siehe https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=49895

 

Meine Werkstatt hat mir als Alternative zur Reparatur auf meinem Wunsch ein Angebot gemacht das Auto überzunehmen. Das Angebot war € 2.250, allerdings liegen hier in NL alle Preise etwas höher. Meine Kugel ist mit deiner sehr vergleichbar.

 

Der von dir genannte Reparaturpreis ist jenseits von gut und böse. Dafür hätte ich hier den Wagen bei Audi reparieren lassen können. Jetzt war ich noch über € 3.000 los, habe dafür aber fast einen neuen Motor.

 

Vielleicht will dir einer hier im Forum den Wagen abkaufen.

Bearbeitet von Romulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leih dir einfach ein Zugfahrzeug und einen Autotransportanhänger und hol das Fahrzeug nach Hause.

Dann hast du alle Zeit der Welt dir eine seriöse Werkstatt zu suchen,die den Wagen fuer 3000 € in Ordnung bringt.

Dann kannst du ihn mit " general ueberholten Motor" verkaufen,oder weiter fahen.:)

Die werden dir vermutlich 1500 € bieten.

Sind eben Geschäftemacher.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage war ja eigentlich, welchen Restwert er erwarten kann :)

So um 2500 werden schon 'intakte' A2s verkauft, wenn deiner da nicht was Besonderes bietet, kann man wohl eher nicht 2000 erwarten.

Mir wurde mal für den damals noch defekt rumgestandenen A2 1500€ angeboten. Für den nun reparierten mit 170tkm haben 3 Händler 2500-2700 angeboten, ein paar Extras hat er aber auch...

 

(Einen Motor kann ich für Interessenten an dem Auto noch anbieten (BBY,153tkm))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

danke für die Antworten erstmal!

 

Angebot kam, es waren tatsächlich 900 €...

 

Dummerweise habe ich keine Unterstellmöglichkeit in Augsburg und auch keine Schrauber an der Hand, die mir da spontan helfen könnten. Da zudem im nächsten Jahr eh ein neues Auto angeschafft worden wäre stelle ich meinen A2 hiermit offiziell im Forum zum Verkauf.

 

Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN. Daten zum Auto stehen im Eröffnungspost, Preis wird 2.000 € VB.

Kommt jetzt auch in den Basar.

 

Danke euch!

 

PS: ja, war noch die Zahnriemen-Erstausrüstung. Wie gesagt, die Woche drauf wäre der Wechsel aufm Plan gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.