Zum Inhalt springen

Einige Probleme - 1.4 TDI BJ 2000


Cerobin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, Mein Name ist Erik und mein Erstes Fahrzeug ist dieser Audi A2. Somit Entschuldige ich mich falls ich trotz guter Erklärung bei Unsicherheit nochmal nachfragen werde.

 

Ich fahre nun seit knapp 2 Wochen einen Audi A2 1.4 TDI mit 75 PS.

Mir liegen nun wenige Fehler vor die mich persönlich mehr oder weniger stören und die frage ist ob und am besten wie ich diese reparieren kann. Beim Kauf wusste ich alle Fehler also bitte nicht mit mir schimpfen :)

Und zwar,

1. Der Audi besitzt ja die Funktion die Fenster mit der FunkFernbedienung zu öffnen und zu schließen, hier fängt mein Problem an. Und zwar, öffnen und schließen sich die Fenster gerne wie sie es Grade eben möchten. Natürlich nicht während der fahrt. Jedoch sobald das Fahrzeug steht und ich das Fahrzeug aufschließen möchte, fahren die Fenster zu knapp 10 centimeter runter. Beim schließen fahren sie gelegentlich, also nicht immer direkt wieder zu. Oftmals muss ich mit meinen Fenstern diskutieren das sie geschlossen bleiben. Mein Freundlicher wusste nichts über diesen Fehler und hat das Fahrzeug ausgelesen. Hier heißt es das das Türschloss defekt wäre. Weiß jemand ob das Türschloss wechseln den Fehler beheben würde?

 

2. Hab zwar schon viel drüber gelesen jedoch hat es auch mich erwischt. Das schöne Opensky ist zwar klasse, bringt mir relativ wenig wenn das Dachfenster zu bleibt weil sobald ich auf den Knopf drücke ich ein sehr komisches Geräusch höre, als würde irgendein Gewinde durch drehen und das Fenster nicht öffnet. Leider hab ich auch relativ laute Windgeräusche ab 100 Kmh.

Undicht ist es zum Glück nicht. Jedoch hab ich die Angst, nennt mich ruhig paranoid, das mir auf der bahn mit 180 das Dach fliegen geht..

 

Das wären die zwei Hauptprobleme. Also das wichtigste erstmal.. hoffe das mir das jemand gut erklären kann was ich hier am besten tun kann..

Danke für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Das ist vermutlich ein defektes Komfortsteuergerät. Reparatur oder Austausch schafft idR Abhilfe. Das Problem mit dem Türschloss ist vermutlich unabhängig hierzu. Die geben gerne schonmal den Löffel ab, haben aber nichts mit dem Fenster zu tun.

 

Zu 2.: Audi Rinner in Bad Tölz repariert das OpenSky, andere Audihändler tauschen diese aus. Wenn Dein A2 unter 10 Jahre alt ist, geht das sogar über Kulanz.

Schau mal hier: http://www.rinner-gruppe.de/cms/fileadmin/pdf/Openskybericht.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Das ist vermutlich ein defektes Komfortsteuergerät. Reparatur oder Austausch schafft idR Abhilfe.

 

Zu 2.: Audi Rinner in Bad Tölz repariert das OpenSky, andere Audihändler tauschen diese aus. Wenn Dein A2 unter 10 Jahre alt ist, geht das sogar über Kulanz.

 

Leider ist mein Audi von 2000. Somit wäre die Frage wie teuer die Reparatur in Bad Tölz wäre? Weiß das jemand?

Ein neues comfort Steuergerät, auch hierzu jemand genaue Preise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis OSS Reparatur in Bad Tölz: 2150,-€ im September 2014.

 

Hab gestern morgen bei Audi Rinner in Bad Tölz angerufen. Der nette Herr am Telefon erklärte mir das die Reparatur in zwei Arten unterschieden werden kann. Einmal, die Benutzung eines Reparatur Kits ( 500-600€ ) und die Möglichkeit das komplette OSS zu tauschen würde 2000-2500 Euro kosten. Preise sind vom Mitarbeiter so genannt worden. Somit für mich als Azubi beides zu teuer. Muss ich wohl mit geschlossenen Dach rum fahren...

 

Andere Frage.

 

1.Wo finde ich das KomfortSteuergerät..?

2. Kann ich das einfach raus nehmen und wieder rein stecken? Muss die Seriennummer von dem Teil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.