By
Guest MacWarrior
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
7
1.6 FSI Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung
Du hast ja recht, nur hilft das nix wenn es keinen Ersatz gibt, gegen den man tauschen könnte. Ich habe meine KGE mit einer neuen Membran versehen, weiß aber noch nicht, ob die so funktioniert, wie sie soll. Im "Ansaugtest" (beide Öffnungen der KGE zum Motor abdichten und am Ausgang zur Ansaugbrücke Unterdruck erzeugen) macht die neue Membran zwar den Ausgang zur Ansaugbrücke zu, dichtet aber nicht vollständig ab. Ob das ein Problem ist, weiß ich aber nicht. -
0
Suche A2 Benziner
Hallo, nach über 25 Jahren Citroen Oldtimer Erfahrung bin ich nun auf der Suche nach einem wirklich gut erhaltenen A2 mit dem 75 PS Motor. Wünsche Baujahr ab 2002 < 150T Km gute Ausstattung sollte innen gepflegt sein Bin Euch dankbar für jeden Hinweis Liebe Grüße aus München Thomas -
13
VCDS Pro - Was kann man machen?
Kannst du nicht viel machen, die US Schließung der ZV, wenn du losfähst schließt es ab, das Quittungston- Gehupe der Alarmanlage/ZV, falls Alarmanalga vorhanden, und die Verbrauchsanzeige im kleinen FIS würden mir noch einfallen ... Edit: Sorry, hatte auf die Ausgangsfrege von 2015 geantwortrt ... -
3
Nehmerzylinder defekt 6N0 142 063 A
Hallo @AudiA2ler, ich würde dir auch zu der Variante von @Mankmil raten. Habe den erst kürzlich verbaut, kann aber nur positiv berichten. Reibungsloser Ablauf und auch sehr gute Beratung nach dem Kauf. LG -
3
Nehmerzylinder defekt 6N0 142 063 A
oder das Teil von @Mankmil , der hier lobenswerter Weise keine Eigenwerbung für denKNZ Königsweg macht ... ich übrnehmen das mal Infos hier https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1219183&postcount=84 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-kupplungsnehmerzylinder-verschleissfrei/2925535506-223-6370 Du kanst ihn aber sicher auch über das Forum kontaktiren. Das ist in meinen Augen besser und als ein Neuteil ... -
645
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Du hast Recht, bei näherer Betrachtung sieht es nicht neu aus. Ich habe das Wort aus meinem Beitrag gestrichen, danke. Gruß Uli -
0
1,4l TDI springt nicht mehr an
Hallo liebe Gemeinde, Vor ca. 5 Wochen sprang mein Audi (1,4l TDI) ohne Vorankündigung nach kurzem Abstellen nicht wieder an. Trotz orgelns bis zum Ende der Batterie kein Erfolg. ADAC - Werkstatt- Diagnose Dieselmangel - kurze Reparatur und er lief wieder ohne Probleme. Jetzt das gleiche Problem...nur kurz abgestellt und dann keine Möglichkeit ihn wieder zu erwecken.... Leider ist der Mechaniker, der vor 5 Wochen das Problem gelöst hat nicht mehr im Betrieb und der Wagen steht auch 400km entfernt von der Werkstatt... Alle angerufenen Werkstätten im Umkreis haben Wartezeiten bis Februar...somit bin ich über jeden Ratschlag dankbar!! (Vielleicht relevant: bei beiden Malen stand der Wagen leicht schräge - vorne etwas erhöht) Schönes Wochenende! Sven -
645
Wie kommst du auf Neuteil? -
80
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Jetzt wollen wir Bilder sehen und Details wissen -
645
Wie wäre es mit einem Abgasrohr/Flexrohr AGR-Ventil für den 1,4 TDI für 20€? Gruß Uli
-
Recommended Posts