Zum Inhalt springen

Kofferraumbeleuchtung


Kleiner_Elch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin seit Januar dieses Jahres stolzer Besitzer eine Audi A2 1.6 FSI. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ein paar kleine Mängel, wie z.B. den Wechsel des Türfeststellers und der Tausch der Gebläsesteuerung konnte ich Dank eurer guten Anleitungen selbst beheben. Doch jetzt habe ich eine Frage. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. :( Jetzt habe ich das Lampenmodul ausgebaut. Aber ich kann das Kabel nicht finden. Jedenfalls war keins am Modul. Ich habe mit den Fingern nach dem Kabel gesucht, leider vergebens. Ist den die Beleuchtung keine Serienausstattung ?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

der Kleine_Elch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Anleitung für den Abbau der Verkleidung oder kann mir jemand erklären, was ich abzubauen habe? Ich werde es natürlich erst mal mit dem Draht probieren. Vielleicht habe ich Glück, und erwische das Kabel. Aus welcher Richtung muss es den kommen, von unten oder von vorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt versucht, das Kabel über die Serviceklappe des Rückfahrscheinwerfers zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich mußte doch etwas weiter ausholen. Ich habe die Laderaumabdeckung ausgebaut. Dann auf der linken Seite, wo die Abdeckung eingerastet wird, die 20er Torx Schraube ausgedreht und die seitliche Kofferraumabdeckung von vorne etwas gelöst. Und siehe da, das Kabel war zwischen Abdeckung und Gummiedichtung der Kofferraumklappe. Vermutlich hat mein Vorbersitzer schon mal diese Abdeckung entfernt und beim Einbau vergessen, das Kabel wieder anzuschließen. Aber alles gut. Habe gleich die Lampe gegen eine LED ausgetauscht.

Also vielen Dank an alle Helfer.

 

Grüße

der Kleine_Elch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.