Zum Inhalt springen

Hallo und Türgriff


marty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum, aber ich habe mal eine Frage.

 

Zunächst aber will ich mich vorstellen. In der Familie haben wir inzwischen zwei A2. Der "ältere" ist ein 2004er Tdi mit 90 PS aus Italien, der inzwischen fast die 400000er Marke erreicht hat mit 1. Motor und Getriebe. Der "jüngere" ist ein 2001er Benziner mit 75 PS und erst 150000km, dem ich gerade alle möglichen Reparaturen angedeihen lasse, damit er perfekt ist.

 

Heute haben wir mal das hintere Türschloss instand gesetzt (das Schalter-Problem). Dabei ist mir ein Teil vom Türgriff abgegangen, dessen Funktion ich mir nicht erklären kann. Ohne dieses Teil ist der Türgriff einwandfrei bedienbar.

Also meine Frage: Wofür ist Teil 4?

 

ImageUploadedByTapatalkHD1413142542.833815.jpg.fb474934ed763a123e0e4d4749d21196.jpg

 

Danke für Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link zu dem Thread. Ich hatte im Forum schon gesucht, aber der Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen. Also verhält sich das genau so mit der Feder im Schloss, die beim ersten Griffziehen vom Hebel springt und offensichtlich für die Vorspannungs des kurzen Zugs zum Griff notwendig ist. Um das zu erkennen, habe ich sicherlich über eine Stunde getüftelt, probiert, das Schloss zig mal ein- und ausgebaut.

 

Super - jetzt kann ich am Wochenende die Verkleidungen wieder auf die Türe setzen. Meine Freundin hat sich schon beschwert, dass sich das die ganze Zeit so anhört, als wäre die Tür noch offen. ;-)

 

Viele Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' deiner Freundin, dass sie in einem Premium-Fahrzeug fährt, das leider ab und an auch mal kleinere Macken haben kann,

sich aber schnellstmöglich beheben lassen, ...soll heißen: an der Kugel kommt keine® vorbei, ...wünsche euch gute Fahrt a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja - der Motor ist noch nicht überholt worden. Allerdings holt er die 90 PS im Gegensatz zum A2 aus 3,5 Liter Hubraum und hat noch einen Zylinder mehr. Da gab es noch nie Probleme. Früher bin ich sogar mit Rapsöl gefahren.

 

Die 3. Kupplung ist jetzt fällig, ebenso wie ein neuer Auspuff.

 

Dann musste ich mal das Eingangszahnrad zum hinteren Differenzial tauschen, ein paar Radlager, nen Haupbremszylinder nebst Nehmerzylinder und Bremsbeläge (der Wagen hat noch 4 Trommelbremsen).

 

Und dann natürlich Rost, Rost, Rost. Da kann man schon fast sagen, dass er ne neue Karosserie hat.

 

Ich bin aber noch nie liegengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist. Aktuell plagt mich der Türgriff auf der Beifahrerseite, nach dem der Wagen vom Lacker zurück gekehrt ist.

 

Das Teil wird in den Türgriff eingeklipst und ist dafür zuständig, die Mechanik zu betätigen.

 

20200519_215231.thumb.jpg.221d75fd0d5413f8bbb83e332a51d5d4.jpg

 

20200519_215305.thumb.jpg.cb346d4d0156100729533abbbdb0a1ed.jpg20200519_215320.thumb.jpg.acd3e7dd45d7b7769327615409d12ebf.jpg

 

20200519_215313.thumb.jpg.fd548e004102a03c8191ca1211ea6393.jpg

 

Dieses Teil gibt es nur an den vorderen Türen. Bei den hinteren Türen gibt es stattdessen ein kleines Bändchen.

 

20200519_224000.thumb.jpg.e2ccf4d42c79ed3aaef48fb273f25921.jpg 20200519_224004.thumb.jpg.a8d931305dd07a2c91920b1170d6b031.jpg 20200519_224027.thumb.jpg.df01cef4ec37a43b282298d7a5f48b6f.jpg 20200519_224032.thumb.jpg.92ec94fae2d304ebcd85b5245d530e77.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aus EU Ländern gar kein Problem. 

Ich habe aus Norwegen (einen Oldtimer) importiert und da braucht es Vollgutachten,  (und Zoll zahlen) wenn der Wagen zuvor nie in der EU zugelassen war weil die ABE vom Hersteller quasi bei Ausfuhr erlischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kugli:

Aus EU Ländern gar kein Problem. 

Ich habe aus Norwegen (einen Oldtimer) importiert und da braucht es Vollgutachten,  (und Zoll zahlen) wenn der Wagen zuvor nie in der EU zugelassen war weil die ABE vom Hersteller quasi bei Ausfuhr erlischt.

Danke für die Antwort.

Wie genau geht es aus Italien?

Auf Autoscout sind viele A2 aus I, die wirken echt günstig

Ist Norwegen kein EU Land?

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  guck auf die 2€ Münze. Da fehlt Norwegen und die Schweiz. Da gibt es zwar gewisse Handelsabkommen (Reisefreiheit etc) aber kfz Importe müssen verfolgt werden.

Aus Italien brauchst du nix.

Nur den Wagen nach D bekommen und anmelden. 

Wenn du von Audi das COC Dokument bestellst, spätestens dann null Problem.

Es gibt keine Fragen mehr.

Einfach nur nach D bringen.

PS Schweden ist EU aber hat den Euro nicht.

Norwegen ist nichtmal in der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.