Zum Inhalt springen

Bestell-Thread A2-Club-Kalender 2015 / bitte #1 beachten!


Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

So der Paketgott scheint was dagegen zu haben, das die Kalender bei euch ankommen.

Die Versandverpackungen liegen beim DPD im Depot in Föhren fest.

DPD Online - Tracking

:eek: :eek:

 

Da liegen sie und warten auf den Versand.

 

attachment.php?attachmentid=53526&stc=1&d=1418971710

 

Christoph meinte eh das vor Weihnachten nicht sein kann. Haben wir noch nie geschafft oder? :janeistklar::D

kalender1.jpg.c846699f6e56c7d04ce362551784afe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ja, wenn ich den Kalender erst am 6.01. erhalten, kann ich ihn 6/365=1,64% des Jahres nicht nutzen. Bei zwei Kalender die mich zusammen 22€ kosten, geht es hier immerhin um 36,2 Cent, bzw. 6,03 Cent/Tag. ...

 

Bevor du schon Klage eingereicht hast, kommt schon Einspruch!

Wenn du den Kalender am 06.01. geliefert bekommst, fehlen dir nur 5 Tage Nutzung. Gehen wir mal vereinfacht davon aus, er wird dir gegen Mittag geliefert (wenn du da nicht zu Hause bist, ist das dein Problem), so lautet die Rechnung 5,5/365=1,51%!

 

Damit verändern sich die Zahlen auf 33,2 bzw. 6,0 Cent.

 

Und weil wir grad schon am rumrechnen sind, die Versandkosten haben nichts mit der eigentlichen Nutzung zu tun! Also rechnen wir sie raus. Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren es 6 Euro und die neuen Zahlen lauten dann 24,1 bwz. 4,4 Cent.

 

Ich werde den Eindruck nicht los, du willst hier abzocken! -cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich den Kalender erst am 6.01. erhalten, kann ich ihn 6/365=1,64% des Jahres nicht nutzen. Bei zwei Kalender die mich zusammen 22€ kosten, geht es hier immerhin um 36,2 Cent, bzw. 6,03 Cent/Tag.

Wohin muss ich mich wenden um Klage einzureichen? :janeistklar:

 

 

Vergessen hast Du bei deiner Berechnung, dass der Kalender in der Nicht nutzbaren Zeit auch nicht gealtert ist.

Das mindert die Schadenssumme. :D

 

...ob Du einen Ersatz über einen Leihkalender beanspruchen kannst, müsste noch gerichtlich geklärt werden. :P

 

...und bedenke, dass Du als Nachweiß eventuell noch ein Gutachten erstellen lassen musst! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und wie würde die Rechnung aussehen wenn man den 2015er Kalender bis zum 06.01.2016 verwenden würde?

 

Man bin ich froh das ich keinen bestellt habe. Da habe ich mir ganz schön Stress gespart.

 

Wahrscheinlich müsstest Du wegen Überziehung der Nutzungsrechte einen Betrag nachzahlen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich den Kalender erst am 6.01. erhalten, kann ich ihn 6/365=1,64% des Jahres nicht nutzen.

 

Beda, es geht doch nicht um den Nutzwert :D

Es geht um Vorfreude und Emotionen..und unerfüllte Sehnsüchte....:rolleyes:

 

Wie meine Oma zu sagen pflegte: het bezit van de zaak, is het einde van het vermaak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch alles gar nicht.

 

Das ist ein Fotokalender,...also Fotos und Kalender.

 

Der Wert der Fotos wird durch spätere Lieferung ja nicht beeinträchtigt.

Bei einer angenommenen Nutzungsdauer der Bilder von 10 Jahren, bleibt als "Ausfallentschädigung", nach Hai2, bis zum Mittag des 6. Januar eine Summe i.H.v. 2,19 Eurocent.

 

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Sendung 0034043383627155xxxx ...

 

Das ist ja voll unfair!

Jetzt muss ich 10.000 Möglichkeiten durchprobieren um DEINE Sendung kontrollieren zu können :argh:

 

Schade, dass ich das Programmieren vor 25 Jahren (u. a. direkt den MOS 6510 gesteuert, ich sach' nur NMI) aufgegeben habe, sonst hätte ich mir jetzt schnell ein Tool geschrieben! lamer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja voll unfair!

Jetzt muss ich 10.000 Möglichkeiten durchprobieren um DEINE Sendung kontrollieren zu können :argh:

Ich könnte dir die richtige Nummer verraten.:janeistklar:

 

Unser DPD-Paket hat sich zwar gestern wieder etwas bewegt aber es wurde noch nicht zugestellt. Irgendwann gestern vormittag erinnerte ich mich daran, das die Kollegen von sedruck vielleicht auch A3 versenden und entsprechende Versandverpackung vorrätig haben.

Also mal kurz das Regal inspiziert und dann mit den Kollegen den Deal gemacht. Dann kam glücklicherweise noch mein Kind, das wurde ebenfalls fix mit angestellt. Ergo haben einige (alle wo ich Adresse + Geld habe) versendet. ;)

Bearbeitet von zinn2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war auch gerade der DHL-Bote da. Es ist wieder ein toller Kalender geworden. Danke an alle Beteiligten!

 

Lustig fand ich im Übrigen die Mails von DHL:

 

Gestern Abend:

Ihre Sendung *** von ZIMO Bürobedarf GmbH wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Montag, den 22.12. zugestellt.

 

Heute Morgen:

für Ihre Sendung *** von ZIMO Bürobedarf GmbH werden wir den bereits kommunizierten Zustellzeitpunkt leider nicht einhalten können. Der neue voraussichtliche Zustelltag ist Samstag, der 20.12.
:P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig fand ich im Übrigen die Mails von DHL:

 

Die Mail hab ich auch bekommen. Die haben hier mitgelesen und Angst gehabt, dass ich bei zu später Lieferung alles einfordere! :janeistklar:

 

Letzter Stand:

Status vom Sa, 20.12.2014 09:10 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnief!

 

Mein Paket wurde gestern bearbeitet, und sei nun (immer noch?) unterwegs zum Zielpaketzentrum.

 

Warum der Pfennigfuchser ;) Bedalein vor mir beliefert wird?

Klar, weil sogar DHL seinen Namen kennt und ja nicht vor dem EuGH enden wollte!!!

 

Ach ja, muss er jetzt wg. vorgezogener Nutzung nicht noch was kohletechnisch nachschiessen? :kratz:

(das hatten wir ja schon mit der nachgelagerten Nutzung)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

Auch Hobbes und mein Kalender sind gestern bei mir eingetroffen. Wie all die Jahre zuvor ist dieser erneut ein Genuss für die Augen und wird uns, wie auch unsere Besucher, im Jahr 2015 erfreuen.

 

Vielen Dank an all die Fotografen, die Designfee und die Organisatoren, die das wieder möglich gemacht haben. Ihr seit die Besten!

 

Allen A2 Fahrenden (mit oder selbst) wünsche ich frohe Festtage und eine schöne Urlaubszeit. Kommt gut ins neue Jahr. Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie des Schicksals: Paket wurde (auf meinen Wunsch) angeblich im Treppenhaus abgestellt.

Ich war gestern nur ca. 20 Minuten nicht zuhause und es kam natürlich genau in dieser Zeit.

Nur steht da jetzt nichts, was nach Kalenderpaket aussieht.

Muss morgen mal in der "Kneipe" fragen, über der ich wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.