Zum Inhalt springen

1,2l springt ab und zu nicht an


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein 1,2l macht manchmal Probleme

 

Folgendes, ich fahre mit dem Auto so 30km dann gehe ich einkaufen 15 Min Später starte ich den Wagen, aber da tut sich nix. Versuche immer wieder zu starten, bewege den Wählhebel in N in R in P nix geht.

So nach 10 min springt er wieder ohne Probleme an.

Batterie ist neu.Wenn der Wagen über Nacht steht springt er immer sofort an.

Jemand einen Tip was das sein kann?

 

Danke Grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorraum. Getriebe von oben. Da ist ein Hebel mit nem Seil. Schau mal.

 

Daran mal zupfen wenn die Zündung an ist und der Motor nicht starten will.

 

Wenn das Seil anzieht und der nachfolgende Startvorgang klappt, dann ist vermutlich der Kupplungsnehmerzylinder fällig.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Hilfe zur Zeit springt er an, konnte es also noch nicht testen.

Ich muss also den Hebel bewegen, werde jetzt mal ne Stange mitnehmen, da kommt man eh fast nicht dran mit den Händen.

Ich meine fast wenn es draußen wärmer ist kommt es öfters vor und zur Zeit ist es ja etwas kühler.

 

Grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Oberpfalz

Also, jetzt muß ich mal dumm fragen, wenn Booker den Wählhebel auf N und P und R stellt, gehe ich davon aus, dass er ein Automatik- Getriebe hat.

Wieso dann Kupplungsseil (Lupo3L) und Kupplungsnehmerzylinder (Artur).

Verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung.

Hab auch das Problem, dass mein 1,2 TDI (3L) nicht anspringt.

Habe jetzt mal den Massekontakt zur Karosserie gereinigt.

Als nächsten Schritt nehme ich den Bremshebelschalter in Angriff. Danach Den Anlassschalter.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt muß ich mal dumm fragen, wenn Booker den Wählhebel auf N und P und R stellt, gehe ich davon aus, dass er ein Automatik- Getriebe hat.

 

Dieter, alle Lupo 3L und Audi A2 1.2 haben ein automatisiertes Schaltgetriebe, kein Automatikgetriebe. Die Ansteuerung seitens des Fahrers ist jedoch wie bei einem Automatikgetriebe.

 

Ach, und willkommen bei den A2-Freunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den Thread 1.2/ANY Startschwirigkeiten durchgelesen und da stand wenn der Wagen einwenig bergab steht klackerst nicht nur wenn er bergauf steht.

War bei mir jetzt auch so, er war leicht bergab gestanden, habe ihn dann leicht so hingeschoben, dass er einwenig bergauf steht, und das Teil ist sofort angesprungen.

Also muss es doch der KNZ sein, könnte auch fällig sein das Auto ist Bj. 2001 und hat jetzt über 3000000 km runter

Grüße Rolf

 

Grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss es doch der KNZ sein, könnte auch fällig sein das Auto ist Bj. 2001 und hat jetzt über 3000000 km runter

Grüße Rolf

Mein größtes Respekt, 3 Millionen kilometer mit der 1.2er Spardose! :D

 

Spaß beiseite, es würde mich freuen wenn du mit Hilfe des Forums die Startprobleme deines A2 in den Griff bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die 0 mehr schaffst du auch noch.;)

 

Überbrücke doch mal dein Massekabel, wenn er das nächste mal nicht anspringen will.

 

Alternativ könnten es noch der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor sein. Ob die im Fehlerspeicher auftauchen, weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.