Zum Inhalt springen

Fehlermeldung: Ladedruckregelung Untergrenze unterschritten


Oswald

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt doch ein VCDPRo gekauft (müssen halt die Kinder trocken Brot die nächsten 3 Monate kauen) :) und gleich die Fehlermeldungen ausgelesen. Das meiste ist unauffällig bzw. Klima, aber die 2 scheinen ernst und die kann ich nicht wirklich interpretieren.

 

Motor

17964 - Ladedruckregelung

P1556 - 35-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

und

 

Bremse

00668 - Bordspannung Klemme 30

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

 

Beim Ladedruck hab ich mir die Felder bei der Fahrt ausgelesen. Da wird dieser um 100 in den ersten 4 Gängen und bis zu 500 im 5. Gang zum Soll unterschritten. Kann mir daraus keinen Reim machen. Wenn es der Turbo wäre, müsste doch der Ladedrück gleichmässig fallen und nicht erst in der 5.? Oder lieg ich da falsch.

Und Klemme 30? Googeln und Suche im Forum hat mich nicht schlauer gemacht. Ich vermute Batterie?

gruss Oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor

17964 - Ladedruckregelung

P1556 - 35-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

Schau Dir mal das Gewirr aus Unterdruckschläuchen an. Hier wird gern mal etwas porös oder scheuert sich sogar durch.

 

Falls alle Schläuche i.O. sind könnte es noch am Magnetventil(block) liegen.

 

Bremse

00668 - Bordspannung Klemme 30

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Könnte das evtl. vom Bremslichtschalter kommen? https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=32528

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen halt die Kinder trocken Brot die nächsten 3 Monate kauen
Bei uns gab's drei Monate nicht mal Brot. Wir mussten die Butter direkt auf die Wurst schmieren.

 

 

:D

 

Ansonsten: Klemme 30 - Dauerplus – A2-Freun.de Wiki

 

Und vielleicht noch: VTG Gymnastik? - A2 Forum (Es geht um den Turbolader)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.