Zum Inhalt springen

Achsmanschette links ist ölig


curieux

Empfohlene Beiträge

Hm.... schwer zu sagen... Hab - von euch aufgeschreckt - jetzt mal fix nachgeschaut. Es fühlt sich eher doch ölig an, aber so, als ob das schon vor einer Weile dahingekommen ist. Die Manschette ist fast trocken, eher der Flansch ist ölig/(fettig?).

 

Seht selbst.

Manschette.jpg.a842852e85621813dfa807a5cc9e99b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mach ich. Bremsenreiniger ist bestellt. Da es nirgends tropft, ist wohl auch keine Eile geboten.

Wäre das Wechseln des Simmeringes denn ein großer Akt? Ich hab da irgendwie die Vorstellung ziemlich großer Demontagen, inklusive Getriebeöl ablassen ...

 

 

...ähm... kann der Bremsenreiniger eigentlich die Manschette angreifen?

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,

 

kann mir jemand kurz mitteilen ob die Achsmanschetten Radseitig und Getriebeseitig rechts und links identisch sind ?

 

Habe die rechte AW letztes Jahr komplett mit neuen Achsmanschetten ausgestattet, nun habe ich heute bei anderen Arbeiten an unserer Alukugel entdeckt das die linke Manschette getriebeseitig anfängt zu siffen.

 

AUA, Bj2001

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähm... kann der Bremsenreiniger eigentlich die Manschette angreifen?

 

Früher: Ja. Zunächst nichts sichtbar, dann langsame Versprödung. Gilt auch für Kunststoffe, aber die sind ja sowieso nichts so flexibel wie Gummi.

 

Heute scheint es auch viele zu geben, die dieses Problem laut Hersteller nicht mehr haben. Am besten auf der spezifischen Dose nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.