Zum Inhalt springen

Handschriftliche Markierung am Rahmen: warum?


Wauzzzi02

Empfohlene Beiträge

Stammt aus der Produktion. Entweder eine Kennzeichnung aus unbekanntem Grund oder es ist von einem Werker, der das just for fun dort hin geschrieben hat. Die Werker kitzeln bzw. signieren recht oft einfach so etwas aufs Auto. An Stellen, die man als Fahrer sonst nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schonmal dabei bin, habe ich noch eine Frage an die Experten:

Am Gussteil der A-Säule ist mir noch diese Stelle aufgefallen. Auf den ersten Blick sieht es wie eine leichte Schleifspur aus.

Kann das eine Unebenheit von der Gussform sein?

 

Boris, der vielleicht manchmal etwas paranoid ist

589340106ff0b_Oberflche.jpg.bc800b8b71abc7fb7878fba947d485bd.jpg

Bearbeitet von Wauzzzi02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein. Du willst gar nicht wissen, was im "unsichtbaren" Bereich am Auto alles verbaut wird. Da ist nicht immer alles optisch einwandfrei. Technisch und funktional gibt es natürlich keine Einschränkungem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch möglich, daß ein Bauteil nachgearbeitet wurde, beispielsweise wegen eines beschädigten Gewindes. Der Nacharbeiter kennzeichnet das Bauteil dann zB mit seiner Personalnummer oder einem Kürzel. Völlig normaler Vorgang in der Produktion, wird bei uns nicht anders gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin vielleicht tatsächlich etwas paranoid gewesen.

Kommt halt daher, dass mir seinerzeit ein Renault-Vertragshändler (!) einen Modus mit verdecktem Unfallschaden unterjubeln wollte - allerdings erfolglos.

 

Das Forum ist echt Klasse :jaa:! Hier gibt es Leute, die wirklich schon jeden Winkel des A2 gesehen haben (und auch schön dokumentiert haben, wie A2-D2).

 

Boris

Bearbeitet von Wauzzzi02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.