Zum Inhalt springen

Audi A2 1.4 Benziner für welchen km-Preis verleihen?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Diese Frage würde ich mir als Liebhaber eines A2 sehr gut überlegen.

 

Aus Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass mit Nichteigentum sehr sorglos umgegangen wird.

 

Ich würde für KEINEN Preis mein geliebtes Auto, egal ob mein A2 oder mein VW-Käfer hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn wir mal bei der Eingangsfrage bleiben, und da geht nicht darum ob der A2 verliehen werden sollte, sondern darum, wieviel der Kilometer kostet, dann würde aus meiner Sicht eine Kombination aus #2 und #4 passen.

 

Ergo: Nimm Deiner Verwandschaft die 30ct pro Kilometer ab, die diese als Erstattung vom Arbeitgeber bekommen und jut is. Als add on lass Dir den Wagen vollgetankt wieder auf den Hof stellen, dann sollte es passen.

 

Ansonsten gibt Spritmotor noch ganz gute Infos zum Thema "Kosten je Kilometer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt sowas schon unter "Vermietung"?

 

In dem Fall wird die Versicherung sicher auch Ihren Tarif anpassen.

 

Und was ist generell im Falle eines (Un)falles? Übernimmt der "Mieter" dann entstehende Kosten, oder vielleicht anfallende Mehraufwendungen bei den Versicherungsbeiträgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Carsharing Portale übernimmt die Versicherung des Anbieters die Schäden. Sowohl in der HP wie in der VK. Die eigene Versicherung bleibt außen vor.

 

So habe ich das zumindest von einem Anbieter mitbekommen. Prämie 10 EUR/Tag inkl. VK, soweit ich mich entsinnen kann.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Carsharing Portale übernimmt die Versicherung des Anbieters die Schäden. Sowohl in der HP wie in der VK. Die eigene Versicherung bleibt außen vor.

 

So habe ich das zumindest von einem Anbieter mitbekommen. Prämie 10 EUR/Tag inkl. VK, soweit ich mich entsinnen kann.

 

Wird diese Prämie zusätzlich zu der schon vorhandenen Versicherung erhoben? VK = ? SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diese Prämie zusätzlich zu der schon vorhandenen Versicherung erhoben? VK = ? SB
Ja klar. Die SB weiß ich nicht auswendig. Übernimmt aber sowieso der Mieter.

 

Also ich verleihe zwei Dinge NICHT: Meine Frau und meinen A2....:D
Da verkneife ich mir mal einen Kommentar. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.