Zum Inhalt springen

ABS/ASR Problem schon wieder


A2_Ponti

Empfohlene Beiträge

Es tut mir Leid das ich dieses Thema schon wieder anbringe. Aber so langsam bin ich hier am verzweifeln. Ich habe den G200 Sensor neu gelötet und eingebaut. Danach waren die Leuchten für ein ganzes Stück aus aber dann waren sie auf einmal wieder da. Dann war ich schon wieder am verzweifeln und habe noch rumgespielt mit An und Aus machen. Da ging es manchmal aus und manchmal an die Symbole. Dann habe ich bemerkt das ja vorne immer was knackt wenn die Symbole ausgehen. So Motorhaube runtergefetzt und gelauscht wo des herkommt. das knacken. Es kommt vom Bremskraftverstärker. Gut. Da war so ein Stecker den hab ich einfach mal ausgebaut und mit Kontaktspray behandelt und wieder eingebaut. Siehe da die Symbole waren wieder einige Zeit weg aber dann auf einmal war nur noch die ABS LLeuchte an und die anderen 2 aus. So bei da Aral de Motorhaube wieder abgefetzt und nochmal raus den Stecker. Da war dann eine Orange Dichtung drin die ich dann mal raus habe und siehe da die Symbole sind wieder weg und dann schnell auf den nächsten Schotterplatz und mal einen Bremstest machen. Und siehe da das ABS arbeitet 1A. So dann noch ein stück gefahren ohne Probleme und paar mal den Motor aus.Ich habve auch versucht die Dichtung wieder rein zu machen aber keine chance der Stecker will mit der Dichtung nicht mehr rein gehen. Vorher habe ich auch bemerkt das der Stecker an der Seite ein bissel abgebrochen ist. Danach bin ich ohne Dichtung halt heim gefahren. Iin einer scharfen kurve auf dem Heimweg waren alle Symbole wieder da. Diese blieben dann auch die 160km an. Zuhause dann in die nächste freie Werkstatt Fehler auslesen gegangen. Der Mechatroniker kahm mit 2 Seiten voll Fehler codes zunächst an. Angeblich alle Raddrehzahlsensoren und Drehzahlsensoren fehlerhaft. So Die Liste gelöscht und übrig geblieben ist der G200 Sensor soll fehlerhaft sein. Kann doch aber garnicht sein da wir ihn sorgsam repariert haben. So danach sind wir nochmal in die VW Werkstatt gefahrn und die wollen nächste Woche "große" Diagnose machen. Inzwischen ist der Fehler nicht mehr Sporadisch sondern ständig. Danach glei zum nächsten Kies Parkplatz und den nächsten Bremstest duchrgeführt und siehe da das ABS arbeitet 1A trotz der bekannten Symbole die an sind. Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei der Sache. Kann es an dem Stecker Liegen? Ist der G 200 Sensor doch Kaputt? Oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte? Ich kann auch nochmal ein Foto posten von dem Stecker falls jemand den sehen möchte.

 

Ich wäre sehr Dankbar für eine Antwort

MFG A2_Ponti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass bei einem Ausbau oder Austausch des G200 nach dem Einbau eine Grundeinstellung durchgeführt werden muss. Ob das dein Problem behebt oder tatsächlich der G200 im Eimer ist, kann ich dir nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert.

 

Eventuell drückt auch nur der Halter auf den Sensor. Lies mal die Werte des Gebers aus, die müssen im Bereich von -1,5 bis +1,5 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass bei einem Ausbau oder Austausch des G200 nach dem Einbau eine Grundeinstellung durchgeführt werden muss.
Vielleicht hatte ich dann einfach nur Glück, aber nach dem ich den G200 zerlegt, nachgelötet und wieder eingebaut habe, verschwanden alle Leuchten und Piepser. Dafür musste nicht mal der Fehlerspeicher gelöscht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte ich dann einfach nur Glück, aber nach dem ich den G200 zerlegt, nachgelötet und wieder eingebaut habe, verschwanden alle Leuchten und Piepser. Dafür musste nicht mal der Fehlerspeicher gelöscht werden.

 

Offenbar hast du den G200 wieder innerhalb der Sollwerte verbaut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann die im Steuergerät gespeicherte Einbaulage von der tatsächlichen abweichen kann und somit wäre ein einwandfreies Arbeiten des ESP (?) nicht gewährleistet.

Bearbeitet von DerWeißeA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute noch mal in einer selbsthiofewerkstatt gewesen und nochmal auslesen lassen und probiert die Grundeinstellung zu machen aber das ging nicht das einstellen wurde abgebrochen. Der Fehler ist auch statisch deswegen oann man den nicht löschen! Ich denke jetzt das der Sensor eben doch kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.