Zum Inhalt springen

ABS und ASR/ESP leuchten


A2 Klassiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Klimabedienteil in den Griff bekommen habe ärgert die Kugel mich jetzt seit 2 Wochen mit sporadischem jammern in Form von

"ABS, ASR/ESP und Warnsymbol + Warnton".

 

Mittlerweile bei jeder Fahrt in kaltem Zustand, wenn ich neu starte und er warm ist kommt die Anzeige nicht.

Ich habs mal ausprobiert, wenn die Symbole angezeigt werden funktioniert das ABS auch wirklich nicht.

 

Den Bremslichtschalter hab ich bereits überholt und justiert. An dem scheints nicht zu liegen. Bremslicht funktioniert auch normal.

 

Also hin zu AUDI und auf die Schnelle auslesen lassen. Ergebnis: "Fehler ABS-Steuergerät statisch".

Nächste Woche hab ich einen Termin bei AUDI um dem Fehler ausführlich auf den Grund zu gehen.

 

Ich hoffe, dass ich um eine neues Steuergerät herumkomme denn das soll 1200 Euro kosten.

 

Habt Ihr noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Oder hatte schon mal jemand den gleichen Fehler?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

mein A2 TDI ärgert mich mit folgenden Fehlermeldungen im Kombiinstrument:

ASR/ESP, ABS, in der Mitte groß und rot das Symbol für Störung der Bremsanlage und natürlich der grässliche Warnton. Der Fehler trat plötzlich während der Fahrt auf und ist seither ständig vorhanden. Fehler auslesen ist nicht möglich, weil das Steuergerät nicht antwortet.

 

Hatte jemand den gleichen Fehler oder eine Idee an was das liegen könnte ? Meine Befürchtung geht in Richtung ABS Steuergerät.

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 25.5.2018 um 20:38 schrieb azweitdi:

Hallo zusammen,

mein A2 TDI ärgert mich mit folgenden Fehlermeldungen im Kombiinstrument:

ASR/ESP, ABS, in der Mitte groß und rot das Symbol für Störung der Bremsanlage und natürlich der grässliche Warnton. Der Fehler trat plötzlich während der Fahrt auf und ist seither ständig vorhanden. Fehler auslesen ist nicht möglich, weil das Steuergerät nicht antwortet.

 

Hatte jemand den gleichen Fehler oder eine Idee an was das liegen könnte ? Meine Befürchtung geht in Richtung ABS Steuergerät.

 

Danke.

 

Hi, 

bin neu hier, aus Wien.  Habe genau die gleichen Probleme. Laut Werkstatt - nicht Audi !!! - muss man eine Überpüfung durchführen lassen ob und welches Steuergerät kaputt ist. Und schon das kostet bevor noch repariert wird. :/... es wurde vor 2 Monaten auf Verdacht ein "Sensor"  der sich unter oder hinter der Lenkstange befindet getauscht, um diesen Fehler zu beheben. Nur leider war das eine Fehldiagnose und hat mich samt Einbau über Euro 500,-- gekostet!!! Die Fehlermeldung ist jetzt permanent da; vorher hat sie nur zeitweilig aufgeleuchtet.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder soll ich nichts mehr machen und das Vehickel bis zum nächten Prüftermin im Frühjahr/2019 in die Rente schicken ...

 

LG

Hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke einmal - aber angeblich wurde die ganze Elektrik kontrolliert ob vielleicht ein Kabel schadhaft ist .  Diese Überprüfung ergab keine Fehlermeldung. 

 

Sorry , ich bin weiblich und die Besitzerin des Audi und kann nur nachplappern was mein Mechaniker mir dazu sagt :$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.