Zum Inhalt springen

Fehlercode 17961.P1553 bei 1.4er BBY


*Hardy*

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Kugel :)

 

Jetzt bin auch ich einer mit "GELB" ...

 

Laut Diagnosegerät ist der Fehler:

 

17961.P1553 Signal Höhengeber Saugrohrdruck Unplausibles Verhalten.

 

Das sagt mir jetzt nicht sooooo viel.

 

Hat jemand den Fehler schon mal gehabt oder weiß wie man den beheben kann?

 

 

Und wenn ich schon dabei bin:

 

16407.P0023 Bank 2 / Nockenwellenverstellung , Auslass Fehlfunktion

 

der Fehler war auch eingetragen. Aber dieser soll so eine Art "Standartfehler" sein, der angezeigt wird wenn es sich um eine uralte Version des STeuergerätes handelt.

 

Weiß einer von Euch mehr dazu?

 

Im Voraus besten Dank

 

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten Fehler kann ich dir sagen: Der BBY hat keine Nockenwellenverstellung.

 

:eek::eek::eek: Aber wie kann dann....weiß das Diagnosegerät dass Halloween iss?

 

Gut, wo keine Nockenwellenverstellung ist muss auch nie eine repariert werden. Finde ich schon mal prima und Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... manche Fehlercodes ergebn sich woh daraus, daß das Steuergerät bei der Suche nach Teilen, die gar nicht verbaut sind, ins Leere greift...

 

Bei meinem A2 gibts auch drei Fehlermeldungen aus dem Bereich Radio. Unter anderem wird das Fehlen einer Verbjdung zur Freisprecheinrichtung (Telefon) bemängelt. Klar, ist ja auch keine drin! :D

 

Stellt sich mir nur die Frage, ob das noch so ein Geist des Vorbesitzers ist (des Radios, das ich nachgekauft habe, und das ja vielleicht mal in einem A2 mit Freisprecher verbaut war) oder ob solche "Fehlermeldungen" zum guten Ton gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.