Zum Inhalt springen

17. Münchner Schraubertreffen - 08.11.2014


Nagah

Empfohlene Beiträge

Kann jetzt auf die Fehlersuche gehen, warum GRA nicht funktioniert..

 

Schau Dir die Pins am Steuergerät nochmal an. Da macht man gerne Fehler.

 

Die gehören Beda, stammen von Frederics Stoßstange, die wir gestern an meinem A2 montiert haben...

 

Ne, die in der Stoßstange waren mit Loch für die Nebler. Hatte sie noch gesehen und mir gedacht: "ne, sind nicht meine." Jetzt fällt mir ein, dass das die sind, welche mir Hoast wieder mitgebracht hat.

@Colombia: brings einfach mit, wenn wir uns wieder sehen. Danke für's mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe von Dr. Gyn Vembicon wurde das Gewindeplättchen rausoperiert. Da so etwas ja immer Samstag Nachmittags passiert, gibts natürlich kein Ersatzteil.

 

Das gewindeplättchen hat mir auch einen Schock versetzt, hat sich bei mir irgendwie aus der Plastikhalterung gelöst und die Schraube hat sich endlos gedreht, mit ein bisschen hin und her ging es dann zum glück wieder.

 

Gingen die Hinterachslager diesmal einfach zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Nur war die Schraube (1cm stand noch über das Gewinde hinaus) komplett gefressen. Stefan hat nachher noch versucht was zu drehen als er den Rest im Schraubstock eingespannt hat. Nichts zu machen.

 

Und ja, wir haben das Ding mit WD40 eingejaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir sind wie folgt vorgegangen:

 

- Schraubenkopf der Aggregateträger Schraube abgeflext

- die 3 gängigen Schrauben rausgedreht

- Aggregateträger abgesenkt

- Halteplatte 8Z0805689 mit dem Gewindestumpf schräg aus der Montageöffnung gefädelt und soweit abgeflext, bis der Rest schräg durch das Loch herausgenommen werden konnte

 

Insgesamt eine fiese Arbeit, da die Flex kaum Platz hat und die Bremsleitung VR saudoof im Weg liegt. Die hatten wir mit dem Stabigummi einigermaßen geschützt.

 

Während des Lösens der Schraube hatte e gewaltig geknackt und es lief Wasser aus dem Schraubenloch. Auf den Bilder sieht man auch, dass das Gewinde in der Platte angerostet ist. Es macht daher sicher Sinn, vorab mal durch die Öffnung zu schauen und ggf von innen die Sache mit Rostlöser zu fluten...

 

Anbei ein paar Bilder von der Operation (Edith bittet die Bilder selbst zu drehen...)

IMG_3658.JPG.0a1c8de5ca2bc3d949f65c04051a44a5.JPG

IMG_3659.JPG.b9ea4d1d943327a9e9e5c62fd9d9ec4d.JPG

IMG_3661.JPG.068f7c41040a1c6f037485bb1bffd07b.JPG

IMG_3662.JPG.839daa91ade73d278ed171b6c707db9a.JPG

IMG_3663.JPG.88f0d9546bbd293548e67a1439329ee7.JPG

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewindeplättchen hat mir auch einen Schock versetzt, hat sich bei mir irgendwie aus der Plastikhalterung gelöst und die Schraube hat sich endlos gedreht, mit ein bisschen hin und her ging es dann zum glück wieder.

 

Gingen die Hinterachslager diesmal einfach zu tauschen?

 

Nein, wir sind dank der dummen Gewindeplatte wieder einmal nicht dazu gekommen. :/

 

Hast du bei dir nachdem du das Zeug wieder verbaut hast die Montagepaste verwendet, damit es nicht mehr zusammen-gammelt oder ist das eher nicht anzuraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Paste noch nciht verwendet, weiß auch nicht ob das bei Drehmoment so gut ist. Ich hoffe einfach da nie mehr ranzumüssen.

 

Achja, das mit dem Wasser war bei mir ähnlich, aus 3 von 4 kam beim lösen Wasser raus.

Bearbeitet von morgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    3. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.