Zum Inhalt springen

Ich sollte vielleicht meine Audiopläne erortern..


bret

Empfohlene Beiträge

Ich war letzten Sommer bei Andy in der Werkstatt (AD-A2 in Borken), und hatte einiges weitergebracht. Und am Ende erreicht dass mein Türverkabelung fast in zwei getrennt war...

 

also wieder etwas weitergedacht und weitergebastelt.

 

Inzwischen ist der Vertstärker zwischenboden "brauchbar"; der hat Teppich und bietet ein 900.1d für Sub, 2 x 350.2 für Mid und 1x100.2 für hochton Platz. Verteiler ist ein 4-way mit midi-Sicherung. Hauptsicherung ist ein 100A ANL, fast direkt an der Batterie. Vielleicht mache ich 'ne Zweite drin, das ist noch nicht 100% klar.

 

Quelle ist ein Q1900B-ITX mit 8GB speicher und ein 120GB Sandisk Extreme SSD. Der füttert ein 10" TFT mit 1280x800 und ein Terratec DMX6FireUSB. Allocator wird alle voraussicht nach die Frequenzteilung übernehmen; bei grösseren Bedarf wird Console dazu genommen und dann VSTs einfach eingeschaltet.

 

Ich habe versucht, alles mit ecasound zum laufen zu bringen, es gab aber immer wieder massives Digitallärm zwischen test-tönen, und scheinbar läuft der DMX in eine Art die den OS nur vorgäukelt, er könnte 6-kanälig laufen. Ergo wäre eine 1010LT oder ein Gigaport HD+ warscheinlich besser. Aber ich lasse erstmals mit der DMX laufen und wenn es nicht läuft, dann wird wieder mal umgedacht...

 

Frontsystem ist zwei ER18RNX in die vorderen Türen; hierzu schneide ich ein grossen Stück unten raus, und da wird dann eine Platte angeschraubt. LS wird davon ferngehalten mit ein Montagering aus 15mm multiplex. Alles wird noch in GFK ausgebaut.

Türtaschen sind natürlich diesen zum Opfer gefallen, die muss ich wieder mal anbauen.

HT sind warscheinlich noch 27TFFNC/G, ich habe im Moment wenig lust auf die schrei-halsigkeit der 2" Peerless die ich überlegt habe. Vielleicht, wenn ich noch ein ABrett finde, kommen 2 x Vifa TG9s im ABrett selber (und dat ding wird auch dann endlich gedämmt!).

 

Verkabelung ist seit eine Weile gemacht. CSS SDX10 kommt vorm Beifahrerseitz im Geheimfach, das ist zugemacht nach hinten und abgedämmt Richtung wärmeseite. Dürfte schon helfen im Winter, der SDX durchzuwärmen. Als Watte kommt *nichts* zündliches da drin, es wird viel zu warm. Muss mal schauen was es werden kann.

 

Der 10" ist vielleicht ein Tick zu gross für die Mittelkonsole; ich bin noch am überlegen wie gross der Umbau sein wird.

 

Ansonsten? M3-ATX. Es muss langsam fertig werden.. aber das hab' ich auch mehrmals gesagt.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

... und es geht endlich weiter. Pläne wurden schon wieder verworfen; jetzt ist ungefähr das angesagt was oben ist, plus 2.5" Peerless mids. Vielleicht.

 

Aber erstmals sollte diesen Foto möglich sein:

 

22168701_e298f2dc21d08f3e3392c9e7b9f7f9c1_large1k.jpg

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sub sitzt jetzt wieder in sein Schallwand für Geheimfach Beifahrerseite. Habe mal eine Kiste gehabt, das war aber zu gross. Jetzt geht er darunter, ich kann nicht sagen ob es gut funktioniert....500W müsste aber auch reichen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.