Zum Inhalt springen

Nordbaden Schraubertreffen am 22.11.2014 in Mannheim


skytrain

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Beweis:

 

Autos mit Scheibenbremsen an der Hnterachse sind schneller.

 

 

Aber stimmt:

Nach der T+R-Wetterau Richtung Norden gehts ja 'n Stück bergab.

;)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl wie bei mir und beim Bob fahren. Bei Bergabfahrten ist ein Mehrgewicht von Vorteil. Deswegen fahren unsere A2 wenn nur ich fahre bergab schneller und wenn nur meine leichtere Frau fährt, geht es bergauf schneller.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die Nähe ist es!

 

Es ist ja auch das Nordbaden-Schraubertreffen.

 

und mMn gedacht als Ergänzung zum Mittelhessen-Schraubertreffen.

Es wird ja keiner gezwungen, hinzufahen.

;)

 

Nicht jeder will und kann für 2 Stunden Schrauberarbeit 3 Stunden An- und Abreise auf sich nehmen.

 

Wenn ich z.B. nur mal 'n schnellen Ölwechselquickie machen möchte, will ich nicht erst 150km Autobahn fahren - da kann ich auch in die freie Werkstatt oder zum Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, passt schon.

 

Aber Matthias hat schon recht: Für ein Schraubertreff, bei dem auch die Gemütlichkeit bedacht werden soll, ist Mannheim für uns Hessen zu weit. Für Dich und die Leute aus der Region Nordbaden ist hingegen Gelnhausen widerum zu weit.

 

Trotzdem finde ich, wenn die Location top ist, dann lohnt auch ein weiter Weg. Wie z.B. nach Legden ;)

 

Wenn wir eine solche Location im Bereich Rhein-Main-Neckar finden könnten, dann wäre das doch eine gute Sache, wenn mal etwas mehr auf der to-do-Liste steht. Und für Quickies ist ein Schraubertreffen i.d.R. doch eh nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt möchte ich mich auch nochmal bei meinen Mithelfern u.a. fürs Stoßfängerhalten, Werkzeugüberlassen und Fehlerspeicherauslesen bedanken.

 

Vielen Dank, Jungs !!

 

Der Finger konnte gerettet werden und fettet schon wieder Wischerwellen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst war auch das erste Mal in Mannheim in der Mietwerkstatt. Das stimmt schon das es dunkel war. Da fand ich Gelnhausen besser. Für schnelle Reparaturen im Raum Mannheim ist das ok. Komme aber gerne nach Gelnhausen, hab noch den Vorteil das ein guter Freund von mit auf dem Berg gegenüber wohnt.

 

War heute bei der Achsvermssung, Sturz war bis auf 0.02 Grad Abweichung super, Spur und Lenkrad hat nicht gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gelnhausen... auf dem Berg gegenüber wohnt..

 

Max ... wo ist denn da ein Berg?

;)

 

@ Papahans -

 

Hast du Details zu dem 'Karosseriewerkzeug - Kunststoffkeil' zum Entclipsen des Stoßfängers - Maße / Bezugsquelle ?

Ich finde irgendwie nichts Gescheites.

 

Dankeschön

 

Viele Grüße vom Thomas, der aus dem Kinzigtal kommt und in Gelnhausen mal zur Schule ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Fixierstifte für den Aggregateträger? Dann nein. Der hing mehr als frei...

 

Schade, ich dachte, dass die genau dafuer extra angeschafft wurden. Waere naemlich interessant gewesen, ob mit denen bei der Achsvermessung ein besseres Ergebnis erzielt worden waere. Sprich: Es muesste nix korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte, dass die genau dafuer extra angeschafft wurden. Waere naemlich interessant gewesen, ob mit denen bei der Achsvermessung ein besseres Ergebnis erzielt worden waere. Sprich: Es muesste nix korrigiert werden.
Dazu müsste man aber eine Vorher-Nachher Achsvermessung machen um ein objektives Ergebnis zu erzielen.

 

Was wir nicht wissen ist, inwieweit die Spur schon vor dem Stabi-Tausch verstellt war.

 

Edit: Aber wir können auch fragen: @skytrain: War dein Lenkrad schon vor dem Tausch verstellt? Und wie sauber kam der Aggregat-träger wieder auf die alte Markierung?

 

Auf der anderen Seite: So eine Achsvermessung ist mit 60,- EUR nicht super teuer und die Investition auf jeden Fall wert. Die Spur verstellt sich im laufenden Betrieb schon mal recht schnell. Da brauchst du nur mal einen zu hohen Bordstein schief anschauen. :)

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte, dass die genau dafuer extra angeschafft wurden. Waere naemlich interessant gewesen, ob mit denen bei der Achsvermessung ein besseres Ergebnis erzielt worden waere. Sprich: Es muesste nix korrigiert werden.

Die Stifte kannste direkt volley in die Tonne kloppen. Mit denen hat sich mal genau nichts bewegt.

 

Nagellack als Markierung hat gute Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stifte kannste direkt volley in die Tonne kloppen. Mit denen hat sich mal genau nichts bewegt.

 

Nagellack als Markierung hat gute Arbeit geleistet.

 

Richtig, ihr hättet mich nur beim schraubertreffen fragen müssen, hab mitlweile schon 3 Stabis eingebaut, Nagellack langt da alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Mittag einmal in der Schrauberhalle Ockstadt.

 

Als positiv muss ich als erstes die Anfahrt bezeichnen. Man ist von der Autobahnabfahrt problemlos und schnell da.

 

Ich war schon beim Öffnen der Tür angenehm überrascht. Es machte alles einen aufgeräumten und sauberen Eindruck.

Die meisten Hebebühnen sind NEU.

Auf meine Frage nach Reservierung für uns, wurde mir gesagt, wenn wir Früh genug anmelden, ist das kein Problem.

Die Preisfrage müsste bei Bedarf noch näher ergründet werden.

Hier kostet die Hebebühne incl. gutbestückter Werkzeugkiste 15€/Std.

Ich glaube aber, da das Werkzeugsortiment sehr umfangreich ist, rechnet sich das.

Ohne die Werkzeugkiste? Gibt vielleicht Sonderpreis für Club.

Auf meine Frage zu Schleifarbeiten an Spachtelteilen, wurde mir geantwortet, das gibt es in dieser Halle nicht.

Sieht man auch der Halle an. Ist sehr sauber, wie Ihr auf den beigefügten Bildern erkennen könnt.

 

Was ich noch besonders hervorheben muss, ist die Möglichkeit eine Spur- und Achsvermessung. Ziemlich neues Equipment.

Und was ich auch nicht erwartet hätte, ist ein Rollen-Bremsprüfstand.

Also alles in Allem sehr gut ausgerüstet.

Was mir nicht so gefallen hat, war der Hinweis, dass mitgebrachte Ersatzteile nicht gerne gesehen sind.

Wurde aber auf mein Bedenken hin sofort entschärft und für durchaus möglich gehalten.

 

Der Inhaber legt halt großen Wert auf gute und gesetzestreue Reparaturen. Finde ich auch in Ordnung.

 

Also, ich bin der Meinung, was besseres finden wir nicht. :)

L1000587.jpg.7f1d85b58767911bd2e55540a781844c.jpg

L1000588.jpg.50cc606b5a5215310bfc3b5d06f06ebb.jpg

L1000589.jpg.3fc0d7fa2cfbc2cec4566c649f624076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Ich gehe aber davon aus dass die Achsvermessung von denen vorgenommen wird, oder?

 

Kann man auch zufällig selbst Reifen Montieren/Auswuchten?

 

Ja, Artur, da steht Dir das volle Programm zum Reparieren zur Verfügung.

 

Ja, ich denke die Computerachsvermessung kann auch nicht jeder und die Ausrüstung ist sehr teuer.

Aber ich wollte ja hier auch nur einmal den hohen Qualitätsstandard beschreiben. Da ist lange nicht alles berichtet.

 

Aber auch bei mir kannst Du eine fast kostenlose Reifenmontage mit Auswuchten bekommen. Gewichte kosten halt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht echt super aus. Meiner Meinung nach definitiv ein Ort für das kommende Mittelhessen-Schraubertreffen mit nordbadischen Gästen :D

 

Würde ich auch vorschlagen.

Thomas kennt den Boss und könnte da genauere Preise erfahren.

Die Werkstatt war ja heute Mittag noch zu, aber der Mitarbeiter war so freundlich.

Man hat da wirklich alle Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.