Zum Inhalt springen

Verbrennungsaussetzer


Nobody

Empfohlene Beiträge

Moin,

es war auch viel zu lange ruhig um meinen A2. Heute habe ich mal geguckt ob noch genügend Öl vorhanden ist und siehe da. Unterhalb der makierung. (Auch merkwürdig, hatte vor 2t km erst vollgefüllt.) Naja, nun hab ich gedacht kann ich mal eben einkaufen fahren. Neues Öl besorgen. Ich kam keine 50 Meter weit. Beim Gas geben hab ich schon gemerkt, er zieht garnicht. Dann hat die Motorkontrollleute Disco gemacht. Scheiße hab ich nur gedacht, also schnell wieder zurück und Fehlerspeicher auslesen.

16685 - P0301 Zylinder 1

Verbrennungsaussetzer erkannt, 35-00

 

 

Habe einen AUA Baujahr 2001. Vor einem halben Jahr wurde der Motor wegen Ölverlust gegen einen anderen gebrauchten getauscht.

 

Also kurzerhand meinen :-) angerufen. Hab das Auto vor 10 Monaten dort gekauft, aber die Dame meinte, sie rufen zurück.......mal sehen wann.

 

Hab mich schon durch die Themen gearbeitet. Kann man die Kabel umstecken , um zu sehen ob der Fehler dort liegt? (Umstecken auch so das es hinterher geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Ahnung hab ich nun auch nicht, aufbocken erst recht nicht, sollt ich mal zum :-) ? Oder lieber ne freie Werkstatt?

 

Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen?

Vielleicht ist nur ein Zündkabel defekt. Wäre der kleinste Schaden.

Wenn Du im ADAC bist, kannst du dort um Hilfe bitten.

 

Hier eine Empfehlung aus dem Forum:

 

20537 Hamburg // Wendenstr. 150 - 160 // KG Junge Autohandelsges. mbH & Co. // Audi & VW // u.a. Reparaturen Tag & Nacht // 1

 

Hier noch eine Empfehlung vom Mitglied "DerTimo"

 

21129 Hamburg // Arp-Schnitger-Stieg 1 // 1A Autoservice Zacharias // Audi & VW Spezi // 1x DerTimo

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelben Engel sind ja flott. Motor lief, durchgeschaut und gleich den richtigen Zylinder gefunden.

Das Ergebnis war weniger erfreulich. Zylinder 1 ist verkokt und Öl befindet sich im Zylinder. Kompression hat er, wie er mir sagte. :confused:

Zylinder ist jetzt draussen, also Auto steht. :bur:

 

20141104-095015-630.jpg

 

Also gleich mal meinen :-) anrufen. Hab ja noch zwei Monate Gewährleistung, mal schauen ob das darunter fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mit den fahrenden Technikern habe ich bis auf eine Ausnahme (wobei der das Fahrzeug auch wieder fahrbereit gekriegt hat, war aber unfreundlich und wollte mich nicht einweihen was denn nun eigentlich passiert ist) bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Die können ja auch nichts für die Geschäftspraktiken.

Bearbeitet von Madcek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beda, da der TE sich ja als totaler Laie geoutet hat, vermute ich, dass er den Zylinder mit der Zündkerze verwechselt hat! :o

OT: Verständlich, beide sind ja fast hinter einander im Auto-ABC. :D

 

Ich hoffe für den Themenstarter dass der Schaden sich in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben, kommt (zu viel) Öl in einen Zylinder, deshalb die völlig schwarze Zündkerze...

Vielleicht undichter Kolbendichtring ??

 

Ich würde den Wagen, wie Bedalein schon schrieb, zum Händler bringen, nach 10 Monaten läuft das doch noch unter "Gewährleistung".....oder?

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben angerufen beim :-) :

"Ja, hmm, kann natürlich das und das.....können Sie ihn herbringen?"

 

Nee, Zündkerze ist draußen

 

 

"Hmm, wollte der ADAC-Mann die nicht wieder reindrehen?"

 

Nee

 

Hab ihn aber gleich gefragt ob das noch über Gewährleistung läuft....Klar, sind ja erst 10 Monate. Jetzt sucht er noch einen Fahrer und meldet sich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.