Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Fehlersuche


living257

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute unsere Kugel ausgelesen und eine Liste von Fehlern erhalten die vorher noch nie da waren....

 

Siehe Bild Schalttafel/Kombi. VCDS:IMG-20141104-WA0013.jpeg - directupload.net

ach ja, die Bremsenelektronik schreibt auch "keine kom. zu Mot.STG !"

 

könnte das ein Wackler sein, wenn ja wo soll ich suchen....:eek::confused:

 

VCDS und Multimeter vorhanden :)

 

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Living

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht das MSG selbst? Der Test mit einem alternativen Steuergerät wäre sicher interessant.

 

Einen Wackler zu suchen ist nicht gerade Leicht. Der muss auch nicht an einem Stecker sein, das könnte dann auch ein Kabelbruch sein. Den zu finden ist schier unmöglich, wenn Du nicht den ganzen Kabelbaum ausbauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das MSG viell. mal abgeklemmt und dann die Zündung eingeschaltet?

 

Ansonsten erstmal den Fehlerspeicher löschen und dann schauen ob es wieder kommt. Wenn nicht, dann wieder ruhig schlafen. ;)

 

Wenn doch, dann was Bedalein schon erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte schilderte mir das so:

Sie fährt plötzlich 3x piepen Kontrolllampen an,

einmal ging sogar der Motor aus.

 

Ich habe jetzt die Anlage(Endstufe, Kondensator, USW) rausgeschmissen, Fehler gelöscht und unnötige Kabel am Radio abgeklemmt.

Bis jetzt ist nix mehr passiert.

 

Meint ihr es könnte daran gelegen haben ?

 

Grüße Living

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es WAR etliches an elektrik verbaut, aber alles am Radio oder -eben im Fall der Endstufe im Kofferraum- direkt an der Batterie angeschlossen....

 

Ich werde heute noch die Original-Endstufe im Beifahrer-Fußraum umgehen, weil der Blaupunkt SanFrancisco 320 4Kanäle hat und mir das Knacken in den hinteren Lautsprechern beim Anlassen Sorgen macht ....

 

Gruß Living

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.