Zum Inhalt springen

Gutachten für e1*2001/116*0131* und 1840mm Abrollumfang?


Ingo

Empfohlene Beiträge

Hallo Freun.de :D

 

Bei uns stehen neue Winterreifen an. Am liebsten hätte ich 185/60 auf 15" Telefonfelgen. Ohne entsprechendes Gutachten, wegen Abrollumfang) geht da aber nichts.

Ich habe, z.B. von den Brock B12, ein Gutachten in dem 215/40R17 (1840mm ArUf) ohne Tachoangleichung aufgeführt sind, allerdings für A2 mit der Typgenehmigung e1*98/14*0131*.

 

Problem ist dabei, unser A2 hat die Typgenehmigung e1*2001/116*0131*.

 

Kennt da jemand ein Gutachten auf das ich mich berufen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich :D

 

Wenn's kein Gutachten gibt, ist kein Beinbruch. Dann kommen 195/55 drauf. Die gehen relativ problemlos einzutragen, da nicht größer als die 205/40R17.

 

Wobei selbst die bei unserem A2 mit der neueren Typgen. nicht mehr aufgeführt sind. Aber da gibt's eben zuhauf Gutachten von Zubehörfelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo: wie wärs mit der Tachomessung mit montierten 185/60 R15?

 

So habe ich es gemacht (in Siegen) und habe die Kombi direkt danach beim TÜV eingetragen bekommen. Ging problemlos.

 

(siehe auch entsprechender Fred: "185/60R15 auf Telefonwählscheibe im Raum Köln eintragen lassen")

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Du, mit den 195ern habe ich ja eine gute Alternative. Und die bekomm' ich ja auch eingetragen.

 

Wenn es ein passendes Gutachten für den größeren Abrollumfang gäbe, würde ich zu den 185ern tendieren. Aber ich schaff' die mir jetzt nicht unter der Voraussetzung an, sie nur wahrscheinlich abgenommen zu bekommen.

 

Mal schauen,...ein wenig Zeit habe ich ja noch. Vielleicht findet sich ja noch was.

 

In dem Fall Glücklich, wer einen älteren A2 sein Eigen nennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.