Zum Inhalt springen

ATL mit AMF Block wiederbeleben?


HerrMausd

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem ATL ist die Kurbelwelle fest. Ich denke die Ölpumpenkette ist hin.

 

Ich habe hier einen AMF Motor liegen und würde den gerne für die Reparatur nutzen. Ich habe die TN verglichen. Bis auf Kolben und PD Elemente, scheinen die Motoren gleich zu sein. Durch andere Kolben, hat ATL eine Verdichtung von 18,5:1. AMF 19,5:1. Spricht etwas dagegen den AMF Rumpf mit PDE vom ATL als Austauschmotor zu benutzen? Ich denke ein gechipter AMF wird in etwa den gleichen Ladedruck wie ein Serien ATL fahren?

 

Gruß

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pleulagerschalen sind offensichtlich anders, beim ATL wird nicht mehr oben/unten unterschieden. Und der Ölkühler unten am Halter ist beim ATL anders (größer?). Sonst ist der Guss wohl der gleiche.

 

(PS: Ich hätte noch Ölwanne+Kettenabdeckung, Ölkühler mit Anbau und Turbounterdruckventile und die Sensoren im Block von einem ATL da)

Bearbeitet von A2-E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.