Zum Inhalt springen

Preis A2 TDI o.k.?


ralfgut

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

ich habe vor mir einen A2 zu kaufen. Bei einem Händler habe ich folgendes Angebot gesehen:

 

A2 TDI 55 KW

ÉZ 12/01

knappe 30.000 km

silber

Open Sky

Sitzheizung

Sportsitze

Einparksystem

CD-Wechsler

16 Zoll Felgen

Freisprecheinrichtung

 

für 14.500,- Euro.

 

Was meint Ihr dazu?

Der Händler mag über den Preis nicht verhandeln.

 

Kennt Ihr einen Händler (am liebsten in Bayern) bei dem ich einen

günstigeren bekomme oder wenigstens einen jüngeren?

 

Danke schon mal im Voraus

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Händler-VK liegt bei 13.450.- nach DAT. Wobei ich davon ausgehe das der Wagen das Advance-Paket hat. Falls nicht liegt der VK bei 12.700.- , wobei ich diesen Preis für ein Auto ohne Klima nicht zahlen würde!

Denk dabei vor allem mal an den Wiederverkauf, trotz OSS.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau Dir den mal bei mobile.de an. Ich finde den (bis auf die "interessante" Farbe) eigentlich recht günstig, vor allem für die EZ 07/03! Hat zwar kein OSS, PDC und FSE, aber sonst recht ansehnliche Extras. Ach ja, steht in Kösching (wegen Bayern... ;) )

 

Audi A2 TDI 1,4

 

EUR 13.950

MwSt. ausweisbar

 

Daten:

9.900 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/03, TÜV: 07/05, AU: 07/06, gelb, 4/5 Türen, Diesel,

 

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Imolagelb, Innen schwarz/ gelb, Klimatronic, Alu 6Jx16", Sitzheizung, doppelter Ladeboden, gt. Bank, Funkfernbedienung, 2xSitzhöhenverstellung , bel. Make- Up Spiegel, Lederlenkrad, Radio Concert, Lautsprecher vo. hi. UPE 22. 648, -€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HolgerBY

 

vielen Dank für den Tip. Den habe ich dem Händler auch genannt (natürlich nix von der Farbe erzählt).

Der munkelte immer was von Austattung die so viel kostet vor allem das OSS, auf das ich auch gut verzichten kann.

 

Aber das gelb ist doch wirklich nicht so der Hit, oder? Vor allem mit dem Schwarzen Dach.

 

Nochmal Danke. Muß wohl noch mal mit dem freundlichen ein ernsthaftes Wort reden X( . Ich denke auch das der Preis deutlich zu hoch ist.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen! :D

 

Aber ich bin auch der Meinung, dass der Preis einfach für das Alter zu hoch ist. Vor allem würde ich auch auf die evtl. teuren Reparaturen des OSS achten, denn bei dem Alter sieht es mit Kulanz schlecht aus, und ob die GW- Garantie da greifen würde...

 

Aber auch in Landshut war noch ein Colour Storm, allerdings in rot, mit ähnlicher Ausstattung und Baujahr für EUR 14900,-. Oder in Regensburg, ebenfalls in gelb, aber sogar mit Leder!

 

Insgesamt würde ich Dir raten noch ein wenig zu vergleichen. Mit ein wenig Glück findest Du für das gleiche Geld einen schönen Werks- oder Jahreswagen. (ausser Du willst keinen Colour Storm...)

 

Auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche (oder beim Verhandeln...)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.