Zum Inhalt springen

Gute Werkstätte für FSI in WIEN gesucht


A-zwei_

Empfohlene Beiträge

Nach einigen negativen Erfahrungen bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstätte in Wien, die sich speziell mit dem FSI Motor des A2 auskennt (BAD Motor). Hat jemand vielleicht einen Tipp den er mir geben könnte, oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstätte für den FSI Motor gemacht? Die Werkstätte kann durchaus auch außerhalb von Wien liegen - ich würde bis zu einem Umkreis von 50 Kilometer aus Wien heraus fahren, damit ich eine auf den FSI versierte Werkstätte vorfinde. Es ist leider in Wien nicht einfach jemand zu finden, der umfangreiche Erfahrungen mit diesem Motor des A2 hat - weil der Motor hier offenbar nicht sehr weit verbreitet ist.

Bearbeitet von A-zwei_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Betrieb hätte ich auch schon gesucht, wo man den fsi bedenkenlos hinstellen kann, und man das Gefühl hätte, die kennen sich auch wirklich sehr gut damit aus. Ich war schon bei vielen unterschiedlichen Betrieben in Wien. Bei keinem bin ich bisher zum Stammkunden geworden. Zum Beispiel der Porsche in Wien Liesing. Das ist ein sehr großer Betrieb, und oft war auch alles gut, aber einige Male passte es eben nicht. Das Problem meiner Meinung bei allen VW Betrieben in Wien ist es, dass sie so (zu) groß sind, und man somit jedes mal zu einem anderen Mechaniker kommt. Und viele haben leider vom fsi wenig Ahnung - da hast du schon Recht, dass es ein Problem ist, weil der Motor nicht oft verkauft wurde.

Bearbeitet von TheCar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheCar

Scheinbar sind wir in diesen Germanen Forum die einzigen zwei "Ösis" :confused:

Bei uns in Ö habe ich auch kein brauchbares Forum gefunden. Alle Foren die dort mit Audi zu tun haben sind reine Tuning Szenen.

Ich hatte mir in diesem Forum wenigstens den einen oder anderen Tipp erhofft. Aber hier ist keine Hilfe für Ösis zu erwarten. Irgendwie schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jö schau, da is ja noch einer aus der Heimat :)

Wozu brauchst du denn eine auf FSI spezialisierte Werkstatt?

Es geht darum nicht jedes mal Lehrgeld (oder besser "Leer"geld) für die Reparaturerprobungsversuche der Werkstätten zahlen zu müssen. Ich suche jetzt mal hartnäckig nach einer Werkstatt die sich "auf Anhieb" mit dem FSI auskennt - in Wien bzw. der Umgebung von Wien - kennst du also eine?

Was fehlt denn dem Motor?

Heute gerade einmal nichts, aber in Zukunft, das hat die Vergangenheit bewiesen, ist noch einiges zu Erwarten.8o

Bearbeitet von A-zwei_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar einen 1,2 aber die Automatik benötigt auch jemanden der sich mit Fehler auseinandersetzt.

bei Smoliner (Wien Erdberg) haben sie mir z.B. nach meiner Bitte um Getriebegrundeinstellung mitgeteilt:

"Da ist nichts mehr zu machen; Kupplung, Getriebe, Hydraulik... alles müßte neu eingebaut werden, das würde ihnen über 3.500€ kosten - ich empfehle ihnen einen neuen Polo, wir hätten da gerade günstige hier..."

das war 2010!

Ich habe mittlerweile eine kleine Werkstatt (1050 Wien) die das einstellen kann (Getriebe, Kupplung wurde nicht erneuert, die Hydraulikpunmpe wurde vor 1/2 Jahr von mir getauscht). Die können nicht alles (den Turbo wollten sie mir auch schon vor 2 Jahren tauschen) aber ich komme ganz gut zurecht. Und der Turbo ist mit 239.000km immer noch original ;)

Wie gesagt: leider keine Ahnung ob die sich mit FSI auch auseinandersetzen wollen (oder sich sogar "auf Anhieb" auskennen).

Bei Interesse an der Adresse bitte um PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@TheCar

Scheinbar sind wir in diesen Germanen Forum die einzigen zwei "Ösis" :confused:

Bei uns in Ö habe ich auch kein brauchbares Forum gefunden. Alle Foren die dort mit Audi zu tun haben sind reine Tuning Szenen.

Ich hatte mir in diesem Forum wenigstens den einen oder anderen Tipp erhofft. Aber hier ist keine Hilfe für Ösis zu erwarten. Irgendwie schlimm...

 

Wundert's dich, wenn du hier so reinhustest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich kann in deinem Posting den Tipp für die Werkstätte in Wien nirgends finden. Hast du den eventuell vergessen?

 

 

Wenn nicht mal die Österreicher hier im Forum eine empfehlenswerte Werkstatt um Wien herum nennen können, warum erwartest Du das dann von den Belgiern, Deutschen, Engländern, Finnen, Niederländern, Norwegern, Schweizern, etc. hier? Und vor allem was ist daran schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheCar

Scheinbar sind wir in diesen Germanen Forum die einzigen zwei "Ösis" :confused:

Bei uns in Ö habe ich auch kein brauchbares Forum gefunden. Alle Foren die dort mit Audi zu tun haben sind reine Tuning Szenen.

Ich hatte mir in diesem Forum wenigstens den einen oder anderen Tipp erhofft. Aber hier ist keine Hilfe für Ösis zu erwarten. Irgendwie schlimm...

 

Wer suchet, der findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.