Zum Inhalt springen

Serviceklappe vorne zerkratzt


3la2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem 3L sind ist die Wartungsklappe erheblich zerkratzt - wahrscheinlich durch den Vorbesitzer bei den Versuchen, ihn von Insektenresten mittels "Fliegenschwamm" zu befreien - und das anscheinend um jeden Preis.

 

Hat jemand Erfahrung damit, und wenn, ja, einen Tip, wie ich solche Kratzer wieder entfernen kann?

 

Vielen Dank!

 

IMG_1504.jpg.267d46e52d163b86d211a45ed73802ff.jpg

 

IMG_1505.jpg.977d600161a871cb841e6944bd98e246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für u. A. den Zweck letztens Meguiars PlastX geholt, aber habs noch nicht ausprobiert.

Vermute aber, dass man auch mit anderen Mitteln für Scheinwerfer o.ä. oder auch einfach einer feinen Lackpolitur gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man vorsichtig arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für eure Antworten:

Ja, leider kann ich die Kratzer fühlen.

 

Also eine Politur habe ich eigentlich da; sie heisst:

 

Meguiar´s PlastX

 

Mit der Hand habe ich da aber garnichts erreicht.

 

Was ist denn solch ein Rotationspolierer, oder wo bekomme ich den her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass diese Klappe bereits foliert ist. Die "glatte" Klappe hat eine Folien-Oberfläche, die man zwar kaputt machen, aber kaum austauschen kann.

Insofern wäre eine Neufolierung "oben drüber" die sauberste Lösung.

Das ist allerdings, wegen des Reliefs um die Audi-Ringe auch nicht ganz banal. Wenn du's zum Fachmann gibst, kostetet es sicher auch 30, 40 € und dafür kriegst du auch eine neue (gebrauchte) Klappe.

Ich hatte die Klappe am Papaschlumpf ja lackiert. Das hat gehalten (grundieren nicht vergessen).

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits eine Klappe mit ähnlichem Kratzerbild aufbereitet.

Mit der Rotationsmaschine Menzerna 1000 - 2000 - 4000 und anschließend mit der Exzentermschine mit der 4000 drüber.

 

Je nach Kunststoff musst aber auch mal rumprobieren. Bei meiner Motorradscheibe hab ich mit der Menzerna 2200 und Exzenter bessere Ergebnisse erziehlt als mit der Kombi Menzerna 4000 und Exzenter.

 

Sollten noch ganz feine Kratzer sichbar sein kann man zurnot mit einem Brenner ganz leicht drüber gehen. Dadurch verschließen sich die kleinen Kratzer komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.