Zum Inhalt springen

1.6 FSI Wasserverlust unter Ansaugbrücke - Motorausbau?


studzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir hatten sporadischen Kühlwasserverlust - Stelle war erst nicht auszumachen , jetzt haben wir gestern abgedrückt, zunächst nichts auffälliges. Dann beim Ablassen/Wiederaufpumpen des Drucks läuft Wasser von ganz oben raus. Bei geöffnetem Motor von vorne /oben nicht auszumachen, auch nicht mit Spiegeln.Keine Chance hier irgendetwas zu erkennen!

 

Die Stelle lässt sich nur von unten mit abgenommenem Unterfahrschutz ausmachen. So wie es aussieht scheint ein Flansch direkt an/unter der Ansaugbrücke Wasseraustritt zu haben. (von unten betrachtet ungefähr unter erstem Ansaugkanal links). Sitzt direkt an der Ansaugbrücke oder kanpp darunter/daneben. Das Teil scheint aus schwarzem Kunststoff zu sein, hebt sich zumindest farblich deutlich von der silbernen Ansaugbrücke ab.

 

--> Was zum Teufel gibt es da an der Ansaufbrücke für ein wasserführendes Teil im Kühlkreislauf

--> Und wie zum Henker kann man dieses Teil tauschen?

--> kann man die Ansaugbrücke von oben abbauen? Wie ?

--> Muss der ganze Motor raus? - wohin ?, nach unten /oben/ vorne , nur abkippen ?- wie ?

 

--> Danke für eure schnelle Hilfe. Hat jemand eine Explosionszeichnung?, weiss jemand was das für ein Teil sein könnte , und wer kann AUsbau/Einbauhinweise liefern?

 

Grüsse Studzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Danke für eure schnelle Hilfe. Hat jemand eine Explosionszeichnung?, weiss jemand was das für ein Teil sein könnte , und wer kann AUsbau/Einbauhinweise liefern?

 

Schon mal hier geschaut: http://www.partscats.xxxx

 

oder im Detail: Motor / Kupplung

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.