Zum Inhalt springen

Gibt es originale Schonbezüge von Audi?


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir uns einen A2 mit beiger Innenausstattung bestellt haben, und ich schon mehrfach gehört habe, dass es die eindeutig schmutzempfindlichste Variante ist, würde mich interessieren, ob es von Audi originale, farblich passende Schonbezüge für die Vordersitze gibt.

 

Ich weiss von einem Freund (der ebenfalls eine helle Innenausstattung in seinem Wagen hat), dass Mercedes dies für die entsprechenden Fahrzeuge anbietet, und wenn man es nicht weiss, gehen die tatsächlich als "Originalbezug" durch. Sind allerdings auch entsprechend teuer, aber auf jeden Fall das Geld wert.

 

Weiss darüber jemand vielleicht was?

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auf deine Frage zwar keine Antwort geben, aber...

 

Ich frage mich nur, warum bestellt man Sitze in der Farbe die einem gefällt und bedeckt diese wieder mit "Schonbezügen". ?(

 

Spare dir das Geld und gib dein Auto lieber einmal im Jahr zu einem Autoaufbereiter und du kannst deine Wunschsitzfarbe jeden Tag anschauen.

 

Is nich bös gemeint. Hat nur so ein Kopfschütteln, und wollte es loswerden.

 

Viel Spaß mit deinem A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast ja auch prinzipiell Recht! Ich bin aus tiefstem Herzen heraus auch ein Gegner von Schoinbezügen. Aber wenn die Sitze nach einem halben Jahr schon verdreckt aussehen (angeblich bei beige...), wären mir farblich passende Schonbezüge schon lieber. Und eine dunkle Innenausstattung möchte ich nun mal nicht. (macht den Innenraum kleiner)

 

Ich habe nun mal die Schonbezüge von Mercedes gesehen, und war von der Qualität her begeistert, da sie den originalen Bezügen sehr nahe kommen.

Vielleicht gibts das von Audi ja auch...

 

Holger

 

PS: Bin für Kritik immer offen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ChristianR

Sind die bei Seitenairbags überhaupt zulässig?

 

Die sind original von Audi. Den A2 gibts ja nur mit Sidebags. Daher wird das sicher dafür geeignet sein.

Die werden wohl so ne Naht haben, die bei der Explossion auf geht.

Sowas gibts auch bei einigen Zubehör-Sitzbezügen.

 

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe hellgrauesitze und die sehen nach 3 jahren noch wie neu aus. ich weiss ja nicht was ihr dadrin macht (hamburger essen oder party) wenn man sich dem entsprechen benimmt dann kan man sowas sauber halten. ich will doch auf schöne sitze sitzen und nicht der zweit bezitzer oder ?

gruss rolf

PS: ich habe keine kleinen kinder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rolf2022

hallo

ich habe hellgrauesitze und die sehen nach 3 jahren noch wie neu aus. ich weiss ja nicht was ihr dadrin macht (hamburger essen oder party) wenn man sich dem entsprechen benimmt dann kan man sowas sauber halten. ich will doch auf schöne sitze sitzen und nicht der zweit bezitzer oder ?

gruss rolf

PS: ich habe keine kleinen kinder mehr

 

Ich hab ein Kind (4 Jahre), ich esse nichts im Auto und trotzdem schauen die Sitze (speziell der Fahrersitz) aus wie Sau. Es muß nur staubig sein, das setzt sich in den Sitz rein und beim nächsten Mal mit nassen Klamotten ins Auto -> Wasserflecken. Hatte ich im Polo mit rot/schwarzen Sitzen auch.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich meinen a2 nach dem kauf abgeholt hatte, hat mir der verkäufer gleich darauf hingewiesen, dass ich im winter keine sitzbezuge verwenden darf wegen sitzheizung. die sitzheizung könnte eventuell kaputtgehen, weil das irgendwas mit temperatur-sensoren nicht stimmen würde. betrifft mich aber nicht, denn ich so wie so keine sitzbezuge will.

 

zur info: normale sitze im color-storm look (schwarz-blau)

 

gruss, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lag ein Prospekt von A.T.U. bei uns im Briefkasten-

da gab es maßgeschneiderte Sitzbezüge (auch für Sidebags) zum Bestellen im Angebot, die sahen eigentlich ganz gut aus-

 

Hersteller: www.diana-online.de

 

Vielleich ist das ja was...

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

ich habe mir diese Diana Sitzbezüge mal angeschaut und universelle Bezüge (Stoff Manhatten, angeblich passend für A2) für beide Vordersitze + Kopfstützen für 65,00 € gekauft. Sie waren sehr hochwertig und sahen super aus, passten nur leider überhaupt nicht ;(.

 

Man kann sich die Bezüge mit diesem Design (Manhatten) maßschneidern lassen von Diana (auch im Internet konfigurierbar).

 

Der Preis ist allerdings ein Hammer:

2 x Vordersitze = 198,00 €

2 x Vordersitze + Kopfstützen = 338,00 €

Ich habe mit den Rücksitzen erstmal gar nicht weitergemacht...

 

Gruß vom chefkoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@A2TDI

 

Ich war bei meinem Audi Händler. War schon wieder bezeichnend. Zunächst wussten die nicht, dass es überhaupt original Schonbezüge gibt! Wollten mir speziell angefertigte verkaufen...

 

Aber auf meinen Hinweis (oder besser gesagt Deinen ;-) ) hin wollten sie sich nochmal schlau machen, denn ich hatte die ET-Nummer nicht zur Hand. Man rief mich kurze Zeit später an und teilte mir mit, dass es zwar welche gäbe, diese aber nur in hellgrau und dunkelgrau erhältlich seien. Etwas unpassend für beige...

 

Nun meine kurze Frage: Was ist "Twist" für eine Farbe?

 

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heute nochmal beim Audizentrum. In deren Zubehörkatalog gibt es nur noch für die Rückbank einen beigen (twist) Schonbezug. Für die vorderen ist er in beige nicht mehr im Programm. Sehr fragwürdige "Zubehörpolitik"...

 

...Schonbezug nur für hinten... ?(

 

Bin echt enttäuscht von Audi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich versteht das nicht, aber warum kauft man sich ein neues Auto und versachandelt es dann mit Schonbezügen.

 

Wenn sie nicht verschmutzen sollen, empfehle ich gleich Kunstleder/Vinyl-Bezüge, da kann man den Schmutz dann mit dem Gartenschlauch abspülen.

 

Also ich hab verständnis dafür, das man sich für den FahrerSitz so einen schwarzen Leder/Kunstlederüberzug besorg (wird nur über die Kopfstütze gezogen) wenn man beruflich/privat mit dreckigen Klamotten ins Auto MUSS, aber sonst?

 

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, sich Schonbezüge zu kaufen:

 

Die Alten (Bezüge) sind einfach im laufe der Jahre so fertig, das sie einfach unansehnlich geworden sind, bzw. schon Löcher usw. haben.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

sorry, musste das einfach mal loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tobiasp79, wie ich sehe hast du eine Lederausstattung. Unter diesen Umständen kennst du ja garnicht die Probleme einer beigen Stoffausstattung. Sie zieht einfach mal nur flecken an. Konnte mich auch nicht so richtig mit Schonbezügen anfreunden aber besser als jetzt. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.