Zum Inhalt springen

A2 90ps Tdi


mimedia

Empfohlene Beiträge

Details? Kein Problem :-)

Rechnen wir los:

2.0 TDI :4 x3 = 1.5 TDI

4 Zylinder :4 x3 = 3 Zylinder

140 PS :4 x3 = 105 PS

320 NM :4 x3 = 240 NM

 

Der VW Konzern hat es bisher immer so gehandhabt, daß so wenig wie möglich Teile geändert werden, da nur so viele Kosten gespart werden können.

 

Vielleicht lässt sich ja demnächst ein SSP vom 2.0 TDI auftreiben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25% weniger Leistung, 13% mehr Verbrauch - Das ist Audi Logik :-)

 

Könnte aber wirklich ein interessanter Motor werden. Hoffentlich nun mit VTG Lader für besseres Ansprechverhalten.

 

Und noch ein Wunsch von mir: Endlich mal weniger Gewicht! In der aktuellen Gute Fahrt ist ein Test Golf 4 1.9TDi (130PS) gegen A3 2.0 TDI (140PS). Der Golf zog besser durch, beschleunigte besser und hatte den niedrigeren Verbrauch. Der A3 brachte nur 2 km/h mehr Vmax- ein schwacher Trost.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

A2 90 PS TDI

 

Hallo!

 

Auf der Hauptversammlung der AUDI AG im Frühjahr 2003 wurde bekannt gegeben eine 90 PS TDI Variante des A2 im Herbst/Winter 2003 in den Mart einzuführen!

 

Die Vorbereitungen hierfür laufen auf vollen Touren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , das mit dem 90 PS habe ich auch gelesen war in der mot im Februar oder März drin. Laut mot ab Mai Juni 03 und nicht´s 1,5 Tdi sondern der normale 1,9 PD (im Golf und so 100 PS ) im A2 Dremoment niedriger und durch andere Abgasanlage (Strömungsungünstiger) nur 90 PS und EU4 aber wenn man auf der Audi Seite mal guckt gibt´s noch keinen 90 PS TDI aber die mot ist normalerweise schon immer recht zuverlässig mit ihren Info´s. PS habe vor 2 Jahren auch einen Seat Leon Prospekt auf der IAA vom Stand mitbekommen in dem auch die Info war das der Leon ab Herbst mit 150 PS PD zu haben ist !!!! Und habt ihr in der Werbung auf gepasst den gibt´s "glaube" ich jetzt erst, also kommt Zeit kommt Rad!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Leon mit 150 PS TDI PD gab es schon im Sommer/Herbst vor 2 Jahren. Bin damals den Toledo mit dem Motor gefahren: enorme Anfahrschwäche, schlechtes Fahrwerk (trotz Sportfahrwerk), abschreckende Interieur-Kunststoffe, die brutale Drehmomentspitze (wie z.B. im Golf) gibt es leider nicht.Versteht mich nicht falsch: davon abgesehen geht das Auto sehr gut, an Stellen wo man mit nem 320er (auch 150 PS) 160/170 packt, da ist bei dem bei 190 noch Druck da.

Die Entscheidung zugunsten des 1.9TDI wäre unlogisch: viel mehr Gewicht, dann noch ungünstigere Gewichtsverteilung und der Platz dürfte auch eng werden im Motorraum.Ich würde einen 1.5er präferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaaach zusammen,

das hört sich ja sau gut an, 90 PS Diesel. Damit kommt die Aludose ja so richtig gut aus dem Keller und läßt dann so manch anderes Auto erstaunt zurück.

Gibt es schon nähere Infos wieviel Drehmoment bei welcher Drehzahl das kleine Wunderwerk auf die Kurbelwelle wuchtet?

Wird der Motor den EU4 erreichen?

Wo wird denn der Verbrauch liegen?

Und vorallem was wird er kosten?

 

Viele Grüsse aus Köln

 

CHRIS 8)

 

ps. Wenn das Ding raus ist werde ich denn beim "Freundlichen" auf jeden Fall mal für ein Wo.-ende leihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.