Zum Inhalt springen

Preis für 1.4 TDI ok?


Pan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und überlege zur Zeit mir einen A2 zu kaufen. Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe mir letztes Wochenende mal ein Angebot für einen Wagen machen lassen.

 

Hier die Daten:

Audi A2 TDI 1.4 55kW

Erstzulassung: 10/2003, 9970km

Farbe: Lichtsilber Metallic

 

Ausstattung:

Advance Paket

Style Paket

Winter Paket

Radio Concert

Winterreifen

 

Der Preis wäre 15777€ mit der Möglichkeit einer 2,9% Finanzierung.

 

Was haltet ihr vom Preis? Denkt ihr er ist noch zu teuer?

Ich wollte den Wagen am Wochenende mal Probefahren, um mir einen besseren Eindruck darüber zu verschaffen.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlungen:

 

1.) Hier die Gebrauchtwagenpreise vergleichen.

 

2.) Im AUDI-Konfigurator genau das angebotene Fahrzeug eingeben, um den Neupreis zu wissen.

 

3.) Vorgeschichte erkunden: Wer hat das Fahrzeug vorher gefahren?

 

4.) Sind die Winterreifen extra oder am Fahrzeug; wenn ja, hat es seit Frühjahr herumgestanden.

 

5.) Auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen (z.B. scout24) und mit diesem Wissen "handeln": Noch kein Fahrzeug ist zum ersten Angebotspreis weggegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) die Preise habe ich auch schon fleißig verglichen, aber TDIs mit ähnlichem Alter (zum Zeitpunkt des Kaufes) und Laufleistung sind nicht so viele vorhanden

 

2) NP ca. 22000€

 

3) bei dem Wagen handelt es sich um einen Werksdienstwagen von Audi

 

4) die Winterreifen sind extra

 

5) bei den TDIs zählt der Wagen schon zu den günstigsten, die man momentan finden kann, wenn man mal von den roten oder gelben colorstorm absieht (die nicht mein Fall sind). Natürlich werde ich noch versuchen, den Preis zu drücken, aber nach Auskunft des Händlers (Kamps, ich kenne die Geschichten aus dem Forum) ist nicht mehr viel Verhandlungsspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Pan,

 

ich habe vor genau einer Woche meinen A2 bestellt, die Details entsprechend weitgehend deinen (ich habe zusätzlich noch colour.storm und Sitzheizung), nachlesen kannst du hier: Mein A2

Jetzt kommt der Clou: Ich habe 14.9 gezahlt und im Nachhinein sagte der Verkäufer meines Freundlichen zu mir, dass sich der Chef bei der Auszeichnung um 1000 Mäuse vertan hat, er hatte wohl das TDI übersehen... 8)

 

Nein, im Großen und Ganzen ist dein Preis noch ok, aber bei Mobile.de nachlesen und daraufhin etwas handeln schadet sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Schwebebahnfahrer!

 

Hi Pan,

 

habe auch wie Du erst wochenlang mobile.de und autoscout.de studiert. Bin auch zu der Erkenntnis gelangt, dass mir die Preise subjektiv zu hoch erscheinen. Allerdings ist anzumerken, dass die genannten Preise meistens nicht den Endpreis darstellen.

 

Daher: Am WE Probefahrt machen und bei (innerem nicht offenkundigem) Gefallen Preis in Frage stellen. Beobachtest Du den Wagen schon länger? Dann wirds Zeit für den Händler. Nach meinem Empfinden sollte ein Barpreis von 14,5 TEUR möglich sein, bei Finanzierung ggf. etwas darüber. Alternativ statt anteiliger Kaufpreisminderung eine Inspektion oder was Dir sonst noch fehlt. Sollte der Händler Dir nicht entsprechend preislich entgegenkommen: Tel. hinterlassen mit Angabe Deines Gebotes und erstmal weitersuchen.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tips.

 

Am Wochenende bin ich den Wagen dann ja Probe gefahren. Der Wagen an sich is top. Ist schon das 2004er Model, keine Schramme drin, noch nichtmal in den Felgen. Die Service-Intervallanzeige sagte mir, dass ich noch mehr als 30000km bis zum nächsten Service fahren kann.

Habe daraufhin noch ein wenig mit dem Händler gehandelt. Da ich aber den Wagen finanzieren lassen will und zudem auch noch meinen alten Wagen in Zahlung geben will, war der Spielraum nicht sehr groß. Unter dem Strich bin ich aber zufrieden und freue mich schon auf mein neues Auto.

Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich den Wagen noch vor meinem Urlaub oder erst danach abhole, wobei meine Tendenz ja schon ist, den Wagen möglichts bald abzuholen. Kann es ja schließlich kaum erwarten.

:HURRA::HURRA: :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pan,

 

klingt alles in allem sehr gut. Wenn er auch noch Sitzheizung hätte würde ich ihn auch wollen. Aber das gehört nicht zum Thema.

 

Frag mal nach ob der kleine unfallfrei ist. habe auch schon ab und zu gesehen, daß die Werksdienstwägen einen reparierten Unfallschaden hatten.

 

Manch einen stört das und vor allem beim Wiederverkaufswert ist es eher ungünstig.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von invict4us

Hi Pan,

 

herzlichen Glückwunsch! Wo hast du den A2 gekauft, bei Schultz in Wuppertal? Wäre dankbar für Infos zum Audi-Dealer, suche nämlich noch einen, dem ich vertrauen kann.

 

Hallo invict4us,

 

bei Schultz habe ich auch gesucht, waren aber meines Erachtens viel zu teuer. Habe mich dann auf den Weg nach Bergkamen gemacht, wo Jehrke und Kamps eine sehr große Auswahl an A2s haben. Habe letzten Endes jetzt bei Kamps gekauft und bin, offenbar im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, sehr gut bedient worden.

 

Gruß Pan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.