Zum Inhalt springen

Dension ice-link für iPod an Concert II?


adenozin

Empfohlene Beiträge

Tach zusamm,

 

hat jemand schon das Dension Ice-Link Kit für den iPod im A2 getestet? Ist die Ansteuerung über die Concert II möglich?

Wäre natürlich extrem luxuriös wenn das ginge, das Kit hat dann noch den Vorteil, dass der iPod aufgeladen wird... :]

Wie ist das mit der Kabelfummelei? 190 Mäuse ist schon knackig, da kriegt man ja schon nen MP3 fähigen CD Player für. Aber wenn das eine saubere Sache ist würde ich mir das schon überlegen...

?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also live habe ich es noch nicht gesehen, aber in einem amerikanischen Forum (ipodlounge.com) schon Bilder gesehen und davon gelesen....

 

Ich würde es mir ja auch zulegen, aber dann müßte ich auf meinem Wechsler verzichten und wäre dann ganz ohne Cd im Auto (wäre ja für mich kein Problem, aber wenn ich den A2 mal verkaufe... mit NaviPlus und OHNE Wechsler eher schlecht)

 

Also Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir nur um die Option geht, den Wechsler irgendwann wieder benutzen zu können, kannst du ihn doch einfach vom Radio abklemmen und den iPod über iceLink an den Wechsleranschluss anschließen. Wenn du ihn dann verkaufst, machst du das wieder rückgängig.

Den iPod wirst du ja nicht mitverkaufen, wenn du deinen A2 hergibst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich habe mich für den Ice Link Adapter enschieden und ihn gestern eingebaut.

Total einfach. Ich bin kein Techniker und in einer Stunde war das Ding drin. Es funzt.

Also Radio raus, dann Klima rausdrücken , dann Ablagefach raus gedrückt.

Aluring vom Schalthebel los und den Einsatz der Mittelkonsole raus.

Adabter zusammenbauen am Radio den obersten Stecker ganz links losmachen und Adabterstecker einstecken, losgemachten Stecker in zweiten Stecker am Adapter stecken ,noch ein Kabel an Masse legen.

Das Kabel bis zur Mittelkonsolle führen und Halter dort anschrauben.

Fertig.

Der iPod lässt sich über das Radio steuern Lied vor zurück und wenn man das Radio ausmacht geht der Ipod auch aus genauso bei umschalten auf Radio.

 

Der Adapter ist zwar recht teuer aber sein Geld wert.

 

Ergebniss s. Bilder

 

 

RIMG0001.jpg

 

RIMG0006.jpg

 

Rimg00.07.jpg.jpg

 

RIMG0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht...... könnte mir auch gefallen.

 

Sag mal Olaf wozu hast Du denn einen ECO Taster? Ich dachte der wäre nur im 1.2er verbaut. Oder hast Du eine "TBGRA" (Thomas-Billig-Geschwindigkeits-Regel-Anlage)?

 

Mütze - der leider keine GRA hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Formfunction

 

Ich habe einege Zeit gesucht aber es gibt Ihn nicht billiger als die UVP.

 

In Deutschland wird er über Higato vertrieben.

 

@ Mütze der mal wieder alles sieht.

 

Das ist mein Tankdeckelöffner da ich den immer mit dem Oberschenkel geöffnet habe. Olaf hat ne richtige GRA.

 

 

Noch was sehr wiziges.

Ich habe den iPod bei E-Bay geschossen.

Der Verkaufer arbeitet in Köln.

Olaf also hingefahren und Ihn abgeholt.

Beim Übergabegespräch sage ich dem Verkäufer das ich den iPod an mein Audiradio bringen will.

Sagt er (er hat zwei gehabt) ich auch da gibt es diesen Ice Link Adapter ist aber teuer.

Ich sage ja die Möglichkeiten habe ich auch schon alle durch.

Sagt er "Ich fahre einen A2 und im Internet gibt es ein tolles Forum da kann ich mir Tipps holen . Da ist einer der hat da schon viel zu geschrieben(muß Frido gemeint gewesen sein).

Dann habe ich Ihm gesagt das ich das forum sehr gut kenne und wir beide haben gestaunt wie klein die Welt doch ist.

Also lieber verkaufer wenn Du das liest ich habe den Ice Link geholt und bin zufrieden.

 

So ist das

 

Gruß

Olaf der jetzt immer sein ganze CD Sammlung dabei hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gesehen habe ich den IceLink bei Higoto bzw digitalnoma.de oder Cyberport.

 

Kostet aber überall dasselbe (189 Euro, wenn ich nicht irre...)

 

Bei mir ist wohl nur das Problem, wo ich die Cradle montiere, der Platz bei Wüsto auf den Fotos ist bei mir durch die Werks-FSE belegt, und die anderen Halterungen, die ich gesehen habe von Proclip gehen alle nicht mit dem Navi....

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Adapter denn sichtbar montiert werden? Wenn ja würde ich Ihn in einen Deiner 2 Becherhalter verbasteln. Wenn nicht im Handschuhfach oder vielleicht an der Seitenverkleidung der Mittelkonsole?

 

Mütze - der kein TÖT braucht (Tankdeckel-Öffner-Tüning):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mahlzeit!

 

Ich interessiere mich auch für den Ice-Link +I Pod an nem ConcertII.

 

Wie schaut das mit der Titelwahl aus? Kann man da mehr als 99 Titel anwählen? So ist das leider mit den MP3-Wechslern zum nachrüsten der Fall.

 

Kann auch zwischen Ordnern/Verzeichnissen gewechselt werden; bzw. werden Playlists unterstützt?

 

Kann man die Wiedergabe auch vom Ipod direkt steuern oder nur übers Radio?

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit den Radiotasten nur Titel vor und zurückspringen, nicht zwischen den Playlists wechseln. Das geht wohl nur mittels Alpine-Radio und iPod-Interface. Also kommt man wohl nicht umhin, das Ding zugänglich zu montieren.

 

Also Ciao, Frido (der noch nach einem Wechsler-Umschalter sucht, bevor er beim IceLink zuschlägt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jetzt bitte alles mal ganz langsam.

was ein ipod ist weiß ich aber was ist ein ice link. braucht man das um die ipod kiste ans radio anzuschließen?

was muß man denn für so eine komplette sache ipod+ice link so setzten.

noch eine frage dann habe ich fertig.

hört man einen qualitätsunterschied von cd und ipod?

so jetzt habe fertig.

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice-Link ist ein Adapter, mit dem man den iPod als "CD-Wechsler" ans Autoradio anschließen kann, das Radio denkt, es ist ein Wechsler dran, dabei ist es das iPod. Mit den Tasten vom Radio kann man dann den iPod steuern. iPods kosten so ab 250 Euro aufwärts, je nach Modell, und iceLink kostet so ab 15 Euro, je nach Radiotyp.

Die Qualität hängt von deinen MP3-Dateien ab, je nach Datenrate ist die Qualität genauso gut wie CD...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der ID3 Tag ja nur auf dem Ipod ersichtlich ist und nicht auf dem Display der Radios.

 

Siehe Hier:

 

..... Best of all, in playlist mode, the iPod display is used to display artist, album and song data right on your iPod! Disc 6 selects the ice>Link menu. ...........

 

Mütze - der auch Englisch lesen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper... :-)

 

ID3 Text Display

Read the song title and artist information right from your radio. The same information is also displayed on the iPod, so if your radio doesn't support text display, you can always look at the iPod.

 

"In Summe drei Jahre USA gehen nicht spurlos an einem vorbei",

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mich nochmals mit dem Icelink Plus beschäftigt. Hier kann man die Bedienungsanleitung zu diesem Adapter herunterladen.

 

In der Anleitung steht geschrieben, dass die ID3 Informationen nur bei Kennwood oder Alpinegeräten zu erkennen ist. Voraussetzung ist, dass die Geräte CD-Text darstellen können. Somit ist der Fortschritt nicht beim Concert oder Chorus angekommen. Schade.... das wäre doch echt geil geworden mit dem ID3 im FIS ;).

 

Mütze der gerne träumt

 

Icelink-plus.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute unverhofft eine Email vom Icelink Vertrieb Maxxcount bekommen:

 

Hallo Herr Mütze,

 

Ich vermute mal anhand Ihrer Email-Adresse, daß Sie Deutsch sprechen;-)

 

Die ID3-Tags können im Moment nur in BMW Radios dargestellt werden. Radios des VAG Konzerns sind dafür nicht geeignet.

 

Die sichtbare Installation des Cradles für den iPod ermöglicht, daß Sie die Titelinformation im Cockpit haben.

 

Inwiefern mal eine softwaretechnische Nachrüstung der CD-Text Funktion möglich sein wird, können die Ingenieure von DENSION noch nicht abschätzen.

 

Ein Anzeige der ID3-Tags auf einem Navibildschirm (MFD-RNS2, RNS-E) ist grundsätzlich möglich und konnte als Studie auf der Car & Sound Messe in Sinsheim angeschaut werden.

 

Neue Produkte rund um den icelink PLUS gibt es zur IFA in Berlin (2.-7.9.2005).

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

C.Scheider

 

maxxcount.de

 

Nitsche & Scheider GbR

TechnologieZentrumDresden

Gostritzer Straße 61-63

01217 Dresden

 

Tel: +493518718238

Fax:+493518718236

 

email: C.Scheider@maxxcount.de

 

Besuchen Sie uns unter www.maxxcount.de

 

 

Das richt doch nach einem Treffen auf der IFA in Berlin. Wer kommt mit?

 

Mütze - Ipod cool findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab mir vor kurzem auch den ice-Link-Adapter fürs Auto geholt. Hat mich ohne Craddle bei meinem Freundlichen 114,84 € plus 7 € Versand gekostet. Da ich den iPod immer im Handschuhfach liegen hab ist es ok, dass keine Halterung dabei war. Funktioniert auch wunderbar. :]

 

Im Moment habe ich nur ein Problem mit meinem iPod, wo ich noch ein wenig recherchieren muss. Habe mir vor einiger Zeit im iTunes-Music-Store ein paar Titel gekauft. Die lassen sich seit kurzem nicht mehr auf dem iPod abspielen. Die Übertragung hat einwandfrei funktioniert. Das Abspielen am Anfang auch. Auf dem ibook klappt das Abspielen noch einwandfrei. Blöde Sache.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schonmal bei einem Bekannten, daß man den Titel anwählen konnte, und dann kam gleich der nächste. Wir haben dann den iPod mit dem iPod Updater komplett zurückgesetzt und dann neu "beladen", dann gingen die Titel...

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, daß die Titeleinblendung kommt, weil die Audi-Radios das einfach nicht können (es ginge nur über aufwendige Einspeisung der Daten in den Audi-CAN-Bus, aber das macht keiner)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da habe ich dann auch noch mal ne Frage zu dem Ice-Link. Ich habe das Symphonie II mit integriertem Wechsler. Kann man den Ice-Link Adapter anklemmen und den integrierten Wechsler weiter verwenden? Oder geht da nur entweder oder? Ich habe mir das Symphonie noch nicht von hinten angesehen, ob der integrierte Wechsler an die externe Wechslersteuerung angeschlossen ist, oder wie das aussieht. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Danke

 

Ausschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.