Zum Inhalt springen

Viele, viele Fragen an Euch...


Gast yuma

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da!

Ich bin nahe dran, meinen schönen Smart gegen einen A2 einzutauschen. Da ihr eh besser Bescheid wisst als der eingebildete Verkäufer plaziere ich meine Frage mal hier:

 

1.) Laut Skizze im Prospekt ist der Kofferraum 960mm breit. Das kann ja wohl nicht sein, ein Peugeot 206 SW GTi, der für mich auch in Frage kommt, bringt es ja auf 1140mm. Wie breit ist also der Kofferraum wirklich?

2.) Ich habe gesehen dass es einen Heckträger für den A2 gibt, um Bikes zu transportieren (von Paulchen war der glaub). Klappt das?

3.) Die übliche Frage: Welchen Motor? Ich schwanke zwischen 1.4 TDi und 1.6 FSi. Da ich einen ziemlich sparsamen Fahrstil habe müsste doch auch der 1.6 FSi mit, sagen wir mal, 7 Litern zu fahren sein im Schnitt. Ist das zu schaffen?

4.) Wieviele Boxen hat der A2? Taugt das Concert-Radio was?

5.) Wischt der einzelne Wischer vorne ausreichend?

 

Also, bin gespannt auf Eure Antworten...

 

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) kann ich auch nix sagen... mein a2 steht 550km von mir entfernt... ansonsten würd ich eben messen gehen :)

2) kann ich leider auch nix sagen :(

3) zum FSI kann ich da auch nix sagen ... hehe... aber zum 1.4TDi - der motor ist echt klasse - sehr durchzugsstark und sparsam, das auto macht echt spaß!

4) Boxen 4 vorne, 4 hinten + eine kleine endstufe sind standard beim concert - beim bose sound paket bekommst du noch einen kleinen subwoofer dazu. Bose ist meiner ansicht nach sehr zu empfehlen - kenne es aus dem a6... klingt sehr ausgewogen.

5) der einarmwischer funktioniert bei mir einwandfrei!

 

für alles weitere benutz doch einfach mal die suchfunktion...

 

gruß,

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5) Wischer ausreichend, bei Gebrauchtwagen auf Aerotwin achten, noch viel besser.

3)Kommt auf Jahresfahrleistung drauf an, unter 10/12TKM lohnt der Diesel nicht, aber Achtung: FSI braucht Super Plus! Der 1.4 Benziner ist für geringe Fahrleistungen und nicht allzu hohe Ansprüche vollkommen ausreichend.

4)Kenne sowohl Concert I als auch II.Naja, wenn Du nicht selbst Umbaumaßnahmen vornehmen willst, empfehl ich auch Bose, CD-Wechsler nicht vergessen!

Ansonsten: s.o. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also jetzt Mal stopp... was heißt hier der 1,4 l Benziner ist für geringe Fahrleistungen ausreichend........

 

1. Der 1,4 l Benziner ist genauso schnell wie der Diesel

2. Beschleunigung auf der Autobahn nur unwesendlich schlechter wie ein Chipgetunter A2 1,4l Diesel... frag die anderen die in Hockenheim dabei waren ... wir sind ein Stück Autobahn gefahren... bis 180 km/h.... da war nix mit Benziner ist langsamer im Anzug.

3. 94 Euro Steuer im Jahr... und Versicherung inkl. Vollkasko im Jahr 264 Euro.... mach das mal mit nem Diesel nach. :]

4. Beim Tanken stinken die Hände nicht... und ich habe keine Rußwolken im Rückspiegel. ;)

5. Der einzige Vorteil sehe ich im serienmässigen FIS des Diesels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bechi: Mit Fahrleistung meinte ich jährliche Laufleistung, tschuldige, war schlecht formuliert! :o

Meinte, wer mehr will soll den FSI nehmen!

Rußwolken macht meiner auch keine (großen).

Serienmäßiges FIS? Das gibt's wohl nur für die Wessis? ;)

Das die Unterschiede zw. Diesel u. Benzin in den Beschleunigungen (Elastizität) nur unwesentlich sind, vor allem auf der BAB, weiß ich.Sage ja das der TDI zu wenig bringt,vor allem ab 120, außer vielleicht am Berg, das könnte man ja mal im Schwarzwald oder bei uns testen! :P

Die anderen Argumente sind auch gut... aber TurboDiesel ist halt für mich das Nonplusultra unterhalb von acht Zylindern.

Außerdem: Noch ist der Diesel billiger, und 2 Liter weniger nimmt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... einverstanden...... zwei Liter weniger Diesel... das stimmt........aber ich bin eh Steuerflüchtling und tanke häufig in Frankreich im Supermarkt..... super ca. 7 Cent billiger als bei uns.... aber ich wohne halt auch direkt an der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.