Zum Inhalt springen

Bluetooth funktioniert nicht


Modolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein Problem. Ich habe in meinem A2 FSI S-line ein Radio Concert verbaut mit original Audi sprachgesteuerter Freisprecheinrichtung. Da man ja heute fast nur noch Smarphones benutzt bin ich über das Bluetooth meines Samsung S2 plus mit Android 4.1.2. mit dem Radio Concert verbunden. Das auch gut funktionierte. Nun habe ich aber auf das Android 4.2.2 upgrade gewechselt. Jetzt koppelt sich das Smartphone ein und es erscheint auch der Verbindungston im Radio. Kurze Zeit später erscheint dann der Abmeldeton und die Bluetoothverbindung wird getrennt. Ich hab schon alles versucht aber die Verbindung hält nicht. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht und eine Lösung für das Problem.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab mir jetzt da es nicht funktioniert nach langer Zeit einen Bluethooth Adapter gekauft der über die CD Wechslersteuerung läuft. Und zwar diesen hier.

 

Audio-Link USB SD AUX Audi 8-Pol, 69,00 €

 

Audio-Link Bluetoothadapter, 49,00 €

 

 

 

Jetzt hab ich aber wieder ein Problem. Die Musikabspielerei funktioniert gut und das Gerät selber ist auch in Ordnung. Nur wenn ich auf Radiobetrieb umschalte funktioniert es nicht. Dann klingelt das Telefon über Lautsprecher nicht und das Gerät schaltet nicht auf um auf die Freisprechfunktion. Eigentlich unlogisch denn der wichtigste Aspekt die warum ich mir das Gerät gekauft habe ist ja die Freisprecheinrichtung. Die soll also auch im Radiomodus funktionieren.

 

Dann spricht wenn ich das Bluetooth nicht eingeschaltet habe eine Dame und meint das ich mein Bluetooth einschalten soll. Auch wenn ich nur Music von dem Stick hören möchte und das Telefon abgeschaltet habe. So ein quatsch. Ich kann doch nicht immer den Bluetooth Adapter das zu dem Gerät geliefert worden ist aus dem Gerät ziehen.

 

Kennt jemand die Probleme und wie kann ich diese beheben..

 

Danke

Bearbeitet von Modolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radiobetrieb kann dein Adapter gar nicht funktionieren, da er für das Radio ja "nur" ein CD-Wechsler ist und ein CD-Wechsler das Radio üblicherweise nicht steuert, sondern nur Ton am Eingang des Radios "abliefert".

 

Du musst dich also damit begnügen, bei einem eingehenden Anruf schnell auf CD-Wechsler umzuschalten.

 

Zu deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen, ich habe momentan noch den Yatour verbaut, der meckert nicht wenn kein Telefon da ist. Ein Audiolink liegt aber zum Einbau bereit im Teilehaufen, ich hoffe der macht nicht generell so ein Theater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.