Zum Inhalt springen

Dension BT lite / Concert II, dieses Forum, A2 wunderbar!


yellowstorm16

Empfohlene Beiträge

Hallo und beste Grüße!

 

mein erster Post und was für ein Forum, genial.

 

Ich hab heute ein neues Dension BT lite mit Mikrofon eingebaut und am Concert II angeschlossen. Handschuhfach ausgebaut um überall ranzukommen, Mikro sauber verlegt, BT Kopplung ausgeführt, geprüft und ok. Dauer 2,5h

 

Zuerst kam keine Musik vom 32GB USB Stick, den ich vorher mit dem PC-Tool indiziert habe. USB-Stick abgesteckt, angesteckt und schon kam auch Ton.

 

Als nächstes kommt die GRA rein und ich werde die Front-LS noch wechseln, einen DSP einbauen und von einem Freund wohl die LS-Adapter auf dem 3D-Drucker drucken lassen, oder er hat eine bessere Idee.

 

 

Lange habe ich den A2 nicht richtig wahrgenommen, jetzt hab ich einen und das ist ja mal ein tolles Auto. Hab komfortabler gesessen als im neuen Ford Mondeo auf den 600km und das Auto hat Charakter, klappert nicht und im Sommer auf den 17ern sicher sportlich bewegbar.:)

 

Das ist meiner:

2003er 1.6 FSI, colorstorm imolagelb, Sportsitze, Sportpaket, Sportfahrwerk, S-Line, elekt. FH und Aussenspiegel, Klimatronik, Funk-ZV, Winterpaket.

 

Das Auto hab ich von Berlin nach München mit 100 Oktan Shell + Alpha-Otto Tankzusatz gefahren, das tat dem Motor gut. Diesen Shell-Sprit bekommt mein BMW HPN-Boxer und meine Desmoquattro-Duc auch und dort spüre ich genauso eine Änderung, die Motoren laufen "anders", als würde die Verbrennung sich ändern. In der Cessna braucht es mitunter AVGAS, das hat auch 100 Oktan und ist frei von Alkohol, im Flieger spielt das Thema "Thermische Belastung" und Zuverlässigkeit eine Rolle, die Motoren können aber auf MOGAS (SuperBleifrei mit Alkohol-Anteil) umgerüstet werden um Geld zu sparen.

Ich mag 100 Oktan und mehr, nicht die 92-Oktan-Brühe, die in den USA als "premium grade" verkauft wird.

 

 

Mein A2 läuft nun ruhiger als bei Übernahme. Die Bremsen hab ich auch auf der Fahrt so benutzt, dass die hintere Bremse ein normales Tragbild zeigt. Erstaunte Gesichter am Berg bei Greding, dass dieses Auto SO den Berg rauffahren kann, ein lächeln bei mir.

 

Beste Grüße

yellowstorm16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Willkommen. Macht Spaß, einen "Neu-Begeisterten" zu lesen. Hoffen wir, dass Auto und Forum dir noch viel Freude machen...

 

Erstaunte Gesichter am Berg bei Greding, dass dieses Auto SO den Berg rauffahren kann, ein lächeln bei mir.

 

 

DAS schaff ich auch im 1.2er Diesel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.