Zum Inhalt springen

Kupplung erneuern


esann

Empfohlene Beiträge

Dazu muss das Getriebe ab, ist schon etwas Aufwand. Es bietet sich dann an auch gleich den Kurbelwellendichtring zu tauschen wenn man schonmal dran ist. Wenn man das nötige Werkzeug hat (Motorbrücke) kann man schon einen knappen Tag einkalkulieren beim ersten mal.

 

Hebebühne oder Grube sind dringend notwendg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Beiträge :)

 

Eigentlich will ich es in einer Werkstatt machen lassen allerdings wollte ich gerne wissen was die reine Arbeitszeit wäre. Hab nämlich keine lust übers Ohr gehauen zu werden weil es angeblich "10 Stunden" braucht oder ähnliches :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du da Bedenken hast, kannst Du Dir ja einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen.

 

Ich vermute, die 10 Stunden setzen sich aus 2 Monteuren à 5 Std. zusammen. Das würde in ca. hinhauen.

 

Der :) bei Audi hat da sogar festgesetzte Werte.

 

Ich habe doch keine angst :D

 

Spass beiseite welche Arbeitszeit hat der :) festgesetzt bei Kupplungswechsel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde echt sauer wenn ich nicht bald eine vernüftige antwort erhalte.. :cool:

 

Oh, Entschuldigung. Da hab ich doch wieder den Servicegedanken total vernachlässigt, wofür werden wir denn hier bezahlt. Da schau ich doch gleich mal hier am Teiletresen in mein ETKA... Nee, warte, ich habe mich vertan, ich bin ja gar keine Audi-Werkstatt und das hier ist mein Frühstückstisch. Ja, da kann ich dann wohl nicht helfen. Wenn es doch nur Orte auf diesem Planeten gäbe, wo Teiletresen, ein ETKA und ein kompetenter Audi-Mitarbeiter in lokaler Häufung auftreten. Die könnten dir dann sicher genau deine Frage beantworten.

 

(Psst. Hinweis: Dealersearch - teilweise haben die mittlerweile auch Telefon und beantworten Fragen fernmündlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde echt sauer wenn ich nicht bald eine vernüftige antwort erhalte.. :cool:

 

Und du meinst wirklich, dass diese Aussage deinem Anliegen hilfreich ist? Was passiert denn wenn du sauer wirst? Rufst du dann selbst eine Werkstatt an?

 

Aber eigentlich hast du schon recht, der Servicegedanke kommt viel zu kurz, was ist das hier nur für ein unfreundlicher Haufen... Tztztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, beruhigt euch doch mal etwas. Erstens ist Freitag und zweitens wird es esann wohl kaum so wörtlich gemeint haben wie es da steht...sollten gerade die Berufsblödler hier im Forum wohl verstehen können. :rolleyes:

 

Hätte doch gut sein können, und kann es immer noch, das hier jemand die Zeitvorgaben für den Kupplungswechsel einfach so kennt und hinschreiben kann.

 

Entspanntes Wochenende!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein bisschen Goog... bin ich bei E-Bay fündig geworden.

 

E-Bay hat einfach alles! Ob das Angebot per Post kommt, sollte man noch erfragen. :D

 

Hier der Link:

Kupplung Motorkupplung erneuern Audi A2 A 2 wechseln in in Halle | eBay

 

ist aber einmal etwas in Richtung Kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, beruhigt euch doch mal etwas. Erstens ist Freitag und zweitens wird es esann wohl kaum so wörtlich gemeint haben wie es da steht...sollten gerade die Berufsblödler hier im Forum wohl verstehen können. :rolleyes:

 

Hätte doch gut sein können, und kann es immer noch, das hier jemand die Zeitvorgaben für den Kupplungswechsel einfach so kennt und hinschreiben kann.

 

Entspanntes Wochenende!

Michael

 

Danke McFly mehr wollte ich gar nicht wissen !

 

Es war in der Tat bloß eine spaßige post gewesen aber wenn ich sehe wie hier ein paar Prinzessinnen aus Ihren Türme gekrochen kommen um sinnfreie Beiträge zu posten :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst wirklich, dass diese Aussage deinem Anliegen hilfreich ist? Was passiert denn wenn du sauer wirst? Rufst du dann selbst eine Werkstatt an?

 

Aber eigentlich hast du schon recht, der Servicegedanke kommt viel zu kurz, was ist das hier nur für ein unfreundlicher Haufen... Tztztz...

 

Du das habe ich nicht behauptet und wenn Du es so Interpretieren möchtest, dann tue das..

 

Was mich wundert auf die eigentlich Frage hast du nichts gepostet aber meine spaßige Aussage ruft dich dann auf den Plan dein Senf..:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ruf halt einfach ein bis drei Werkstätten an, halte deinen Fahrzeugschein bereit, und frage was der Kupplungswechsel inkl. Mwst. kostet.

 

Kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

 

:erstlesen: Ich will einfach die generelle Arbeitszeit in Erfahrung bringen und nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands
Guten Mittag nach Frankfurt.

Die Frage ist angekommen. Jedoch provozieren gewisse Arten und Formen von Aussagen, selbst mit 8-) hintendran, eben gewisse Reaktionen.

Und die Art und Weise wie auf diese Antworten reagiert wird, zeigt, dass es sicherlich nicht alleine als spaßige Bemerkung gedacht sein kann.

Und zur Frage nach dem Sinn dieses Forums: Ich umreiße es mal kurz mit "Hilfe zur Selbsthilfe"

In diesem Sinne, ich schließe hier ab.
Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands
Guten Mittag nach Frankfurt.

 

Die Frage ist angekommen. Jedoch provozieren gewisse Arten und Formen von Aussagen, selbst mit 8-) hintendran, eben gewisse Reaktionen.

 

Und die Art und Weise wie auf diese Antworten reagiert wird, zeigt, dass es sicherlich nicht alleine als spaßige Bemerkung gedacht sein kann.

 

Und zur Frage nach dem Sinn dieses Forums: Ich umreiße es mal kurz mit "Hilfe zur Selbsthilfe"

 

In diesem Sinne, ich schließe hier ab.

 

Nichts für ungut aber zu eigentlichen Frage nichts Beitragen aber bei eine spaßigen Bemerkung, schreiben ein halbes Dutzend Member inkl. jemand der sich anmaßt zu urteilen was Ich als Spaß gemeint haben kann oder nicht !:crazy: Ihr seid echte Helden die sich hier gegenseitig feiern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.