Zum Inhalt springen

Felge 5-Stern


Stamm66

Empfohlene Beiträge

das sind 7x17 ET 42,5 LK 5x100.

 

Will die Gleichen an meinen FSI schrauben.

Geht z.B. mit 8mm oder 10mm Spurplatte pro Seite, weil ET zu gross.

Das weiss ich aus sicherer Quelle... :-)

Eintragung dann erforderlich.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo nochmal!

Werde nicht fündig, was die S-line Felgen für den A2 angehen ohne Eintragung

 

Was kostet es denn, wenn ich diese eintragen lasse?

Und was brauche ich genau, um sie passend zu machen?

 

Zoll : 17 Zoll

 

Felgengröße: 7 J

 

Einpresstiefe : 42,5

 

Teilenummer : 4L0 601 025 AD

 

Und welche Winterreifen montiert man??

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV hat gern ein Papier auf dem die Traglast bescheinigt wird. Wenn man da freundlich beim Kundenservice von Audi in Ingolstadt anfragt, kriegt man da auch was zugeschickt. Damit mal beim TÜVer anfragen ob ihm das für eine Einzelabnahme reicht. Wenn ja macht der gegebenenfalls noch ne kurze Probefahrt und trägt die ein. Hat bei meinem A3 8L mit dann 17 Zoll TT-Felgen so funktioniert und irgendwas zwischen 40-50€ gekostet.

 

Ob die Felgen von der ET und Breite passen können Leute wie @Nagah sicherlich beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagah empfiehlt Spurplatten 10MM pro Seite..die gibt es mit Zentrierring...dann fährst Du mit ET 32,5 rum...:D

Als Reifen passt 205/40R17, wie bei S-Line-Serie...:rolleyes:

 

Hab das gleiche Thema durch...Gewicht 19,7kg mit Reifen Michelin Pilot Sport 3..:)

20141220_120502.jpg.74540b702154047e9a2b269bf627ae1f.jpg

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann ich dir das KW V1 empfehlen, dass einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit bietet und zudem kannst du es dir in der höhe einstellen.

 

Aber wir haben hier genügend Threads wo du dich in diesem Themenbereich einlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe muss ich nur die Tieferlegungsfedern von H&R einbauen -30mm, Parabol Felgen vom TT drauf mit 205 40 17 reifen und zum vermessen und zum Schluss nur noch zum TÜV . Also kein schneiden, sägen oder föhnen von Verbreiterung oder Radkästen.

Ist das so Richtig ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gibt es wenn ich mich aus jüngsten Diskussionen richtig erinnere einige hier im Forum bei denen das so passt. Eine Garantie, dass das bei dir mit deinen Reifen auch so ist kann aber keiner geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall sinnvoll sein kann ist die innere Stehkante der Radläufe abzunehmen. Also den im 90° nach innen gehenden Teil. Ist aus Kunststoff, also recht einfach mit nem Teppichmesser machbar. Das gibt dann nochmal etwa 1cm mehr Luft zwischen Reifen und Radlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat eine Tieferlegung um gut 30mm (KAW 50/30 mit B6) mit 7*17 und effektiver ET 28 gepaßt. Das Schleifen an der HA war Reifenspezifisch:

Michelin Pilot Sport schliffen - Pirelli Sottozero hatten dagenen noch 5mm Platz (beide Fabrikate waren 205/40...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.