Zum Inhalt springen

Problem: Batterieentgasung


chvetter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am 08.12.2014 war es nach über 4000 Tagen soweit, dass ich die Batterie im 1.4 TDI gewechselt habe.

 

Eine Sache macht mich stutzig:

Die Original-Batterie hatte das Loch für den Entgasungsschlauch auf der Seite des Plus Pols. Auf der Seite des Minuspols war auch ein Loch, das aber mit einem Stopfen versehen war.

 

Die neue Batterie (Banner 12V 80Ah 660A) hat das Loch beim Minuspol.

Am Pluspol hat es kein Loch mehr.

 

Da der Entgasungsschlauch nicht bis zum Minuspol reicht, hab ich den jetzt momentan nicht angeschlossen.

 

Gibt es hierfür eine Verlängerung oder kann ich das Einfach so lassen?

So wie es jetzt ist hab ich dabei nur ein begrenzt gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlauch muss angeschlossen werden, weil sonst die gase in den innenraum gelangen.

das kann im ungünstigen fall zu einer verpuffung/explosion führen.

 

wenn deine batterie nur auf der seite des minuspols einen anschluss hat, dann hast du die falsche.

schreib mal auf, welchen typ du gekauft/verbaut hast.

 

als banner powerbull sollte es die P8014 sein.

 

oder: du könntest dir einen zusätzlichen schlauch holen und die beiden verbinden.

teile-nummer: "Wellrohr" / 8Z0 915 531 / ca. € 1,37

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Batterienummer stimmt fast, es ist die 580 14, die beim mir jetzt verbaut ist.

 

das ist die STARTINGBULL, richtig?

 

die ist laut banner-zuordnungsliste nicht für den A2 vorgesehen.

daher passt das mit der zentralentgasung nicht.

mit den schläuchen sollte sich das aber beheben lassen.

 

wer hat dir diesen batterietyp verkauft? oder hast du selbst ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.