Zum Inhalt springen

Heckspoiler - Kratzer beseitigen


MountainDew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser A2 hat im Laufe der Jahre leider einige unschöner Kratzer und Schrammen am Heckspoiler mitbekommen, wo die weisse Grundierung (bzw. die Farbe des Kunststoffs) durchkommt. Das ist passiert, weil immer wieder Familienmitglieder beim Öffnen des Kofferraums etwas unachtsam sind und der Spoiler dann in der Garage an einem Betonträger anstößt.

 

Ich habe verstanden, dass der Spoiler nicht einzeln auszutauschen ist, sondern die gesamte Heckklappe bzw. zumindest die Scheibe ersetzt werden müssen. Dafür sind mir die Kratzstellen nicht gravierend genug.

 

Habt Ihr Tipps, wie man den Spoiler wieder auf Vordermann bringen kann?

 

Danke

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Foto?

 

PLASTI DIP Spray Folie 1x 400ml Felgenfolie schwarz matt Sprühfolie

 

EINZEL DOSE PLASTI DIP Spray Folie 1x 400ml Felgenfolie schwarz matt Sprühfolie | eBay

 

..hab ein wirklich perfektes Ergebnis damit erzielt.

 

FYI: Hatte in der Mitte der Spoilerkante schon weiße Stellen vom Öffnen der Heckklappe in der Garage.

Nachdem ich den kompletten Spoiler mir PlastiDip Matt schwarz eingesprüht habe, sieht es aus wie Neu ?

image.jpg.0e3aee1186b1b05d6226a22b2f8dade7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI: Hatte in der Mitte der Spoilerkante schon weiße Stellen vom Öffnen der Heckklappe in der Garage.

Nachdem ich den kompletten Spoiler mir PlastiDip Matt schwarz eingesprüht habe, sieht es aus wie Neu ?

 

Und der Traffic von Deiner Homepage geht heute sicherlich auch deutlich hoch. :D

 

Ich hatte neulich nach dem Wuchten meine Räder aus der Werkstatt wieder abgeholt, dort stand ein A2, welcher auch Kratzer im Spoiler hatte. Die Lösung war deutlich simpler: Einfach ein paar Schichten Edding drüber! :shake:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Foto! Sieht ja aus wie neu!

 

Wenn man gaaaanz genau hinschaut, kann man vielleicht noch im Ansatz die Macke erkennen, wo der ursprüngliche Lack abgeplatzt ist und Weiss war..

 

Aber PlastiDip hat die Stelle ganz gut "aufgefüllt"

image.jpg.589a4878b31918fc4f65b4ecab9424be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Super! :)

Denn hat es ja auf jeden Fall den Langzeittest bestanden.:D

 

Dann werde ich demnächst auch mal meinen ramponierten Heckflügel (nicht Spoiler wie ich irgendwo gelesen habe :erstlesen: ) wieder verschönern und eventuell noch paar andere Teile gleich mitmachen.

 

Ich hab ja mal gehört das schwarze Felgen gut zu Silber passen sollen.:janeistklar:

Man kann ja alles mal testen und wenn es nicht zufriedenstellend ist wieder abziehen.:D

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte seine Felgen in Giftgrün besprüht aber soweit wollte ich dann nicht gehen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :)

Denn hat es ja auf jeden Fall den Langzeittest bestanden.:D

 

Dann werde ich demnächst auch mal meinen ramponierten Heckflügel (nicht Spoiler wie ich irgendwo gelesen habe :erstlesen: ) wieder verschönern und eventuell noch paar andere Teile gleich mitmachen.

 

Ich hab ja mal gehört das schwarze Felgen gut zu Silber passen sollen.:janeistklar:

Man kann ja alles mal testen und wenn es nicht zufriedenstellend ist wieder abziehen.:D

..

 

Das waren auch meine Gründe, es einfach auszuprobieren - bei nicht gefallen, kann man die Folie bestimmt wieder abziehen.

Aber da muss man(n) schon gute Fingernägel haben.

 

Tipp:

Lichtschalter, Klimabedienteil und Radiotasten werde ich jetzt auch versuchen mit PlastiDip (matt Schwarz) zu "restaurieren" und die "abgerubbelten", weissen Stellen vorsichtig (sch....Softlack!) nachsprühen.

 

 

Hab mir auch gleich ein ganzes Set mit 4xPlastiDip Dosen (Glanz schwarz) in der Bucht bestellt und dann auch noch die Felgen wieder aufgefrischt.. geföllt mir sehr gut :-) bin echt begeistert, wie gut und resistent die PlastiDip Sprühfolie nach den vielen Autowäschen immer noch hält :happy:

 

PS: Bin sehr positiv überrascht von PlastiDip - ich war anfangs auch sehr skeptisch aber das Zeugs scheint für den Einsatz ist einfach genial zu sein. Und der Farbton trifft sehr gut die Innenaustattungsfarbe (soul?)

 

Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal noch weitere Fotos zeigen:D

IMG_2291.jpg.e0782f5d4c45f75fda037b64b1102712.jpg

IMG_2292.jpg.cb8834dd6143a2b60c691668569880f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.