Zum Inhalt springen

Brauche eure Hilfe bei der Klimaanlage


MrWiedy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , ich habe alles nun durchgelesen was meine Problematik angeht aber nicht wirklich was passendes gefunden was mir weiter hilft .

 

Mein Problem " Fehlermeldung 01273 Frischluftgebläse (V2) Regeldifferenz !"

 

Ja ich weiß , hier gibt es viele Themen dieser Art und auch extrem gute Erklärungen usw. Aber das Problem was ich nun habe bei dem A2 steht nicht aufgeführt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee .

 

Also , Frischluftgebläsemotor neu bestellt ! heute angekommen .... Gebläseregler neu bestellt ! heute auch angekommen ... ausgetauscht aber keine Wirkung ! Der Motor läuft nicht an ! :(

 

Der A2 ist von meinem Bruder ( Bj.2002) und ich habe den von (Bj.2000) .... habe dann von meinem A2 die Bedieneinheit raus gemacht und in sein Auto eingebaut .... Nichts läuft an !!!

 

Seine Bedieneinheit in mein A2 gebaut .. LÄUFT alles ! also ist die Bedieneinneuhit heile ! ... Woran kann es nun liegen das der Gebläsemotor nicht läuft ???????

 

In der Bedieneinheit geht das Balkendiagramm hoch ... bis auf 3/4 und dann wieder runter ... aber keine Reaktion am Gebläsemotor .. er steht ! Strom ist da .. habe ich mit der Prüflampe geschaut ... Ich stehe nun mit meinem ABC am ende ... hat einer von euch eine Idee ??? mein Bruder fährt nun mit meiner Kugel umher und ich muß die Kiste nun wieder hin bekommen .

 

Ich danke jetzt schon einmal für eure Bemühungen und Gedanken ..

 

Lg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in VCDS, Klimaanlage wählen. Gruppe 0, 001 eingeben und "go". Da geht er durch alles mit den Flaps, was normaleweise bedeutet entweder geht er durch oder er wirft Fehler hoch.

 

Etwas googeln lässt aber ein verschmortes Kabel als Ursache ziemlich warscheinlich; siehe noch Fehler 01273 dazu Gebläse der Heiz-Klimaanlage ausbauen : [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem und dann einige beiträge wegen T4-probleme.

 

Schaltplan holen über ErWin und dann losmessen, denke ich, ist der einzige Weg.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur CarPort als Diagnose Software . Weiß nicht ob das damit auch geht . Die VCDS hätte ich gerne aber ist mir zu Kosten Intensiv :(

 

Danke für deine Hilfe .. dann werde ich mir den Link mal zugute führen und mal schauen ob es mich weiter bringt.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DerWeißeA2 ,

 

vielen dank für deine Unterstützung , aber leider hat er keine Standheizung verbaut . Da würde ich sofort mit meinem Bruder Tauschen ;) Lach .. der hat ne Garage und ich muß kratzen.

 

Ich muß mal schauen ob man günstig an das VCDS kommt weil 300 Okken ist für einen kleinen Rentner zu Heftig .

Mal schauen ob ich morgen beim durchmessen etwas raus finde und hoffentlich macht das Wetter mit .. weil unter freien Himmel macht das kein Spaß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.